Forum - Erdbeben durch Taylor Swift

Katerchen

Dass eine Sängerin ein Erdbeben auslösen kann ist auch etwas ungewöhnlich.

Taylor Swift hat mit den ersten Welttournee-Konzerten in Großbritannien wortwörtlich die Erde beben lassen. Wie die britische Erdbebenbehörde mitteilte, erzeugten die jeweils gut 200.000 Fans bei den drei Konzerten in der schottischen Hauptstadt Edinburgh so starke Erschütterungen, dass diese noch sechs Kilometer entfernt messbar waren. (science.orf)

Vielleicht sollte man die „Richter-Skala“ durch eine „Taylor-Swift-Skala“ ersetzen?

Pesu07

Maarja

Auf alle Fälle müssen Konzerthallen ganz schön was aushalten können. Ich vermute mal dass auch die Fans anderer Musiker einiges bewegen können 

Silviatempelmayr

Auch unsere Ohren müssen da einiges aushalten. Ich möchte nicht solchem Lärm ausgesetzt sein.

MamaMiau

Respekt!! Vermute mal, dass die gute Taylor damit wieder irgendeinen Rekord gebrochen hat.

hobbykoch

Ich vermute auch, dass auch andere Bands bzw. deren Fans Erdbeben auslösen können. Und bezüglich Lautstärke... zum Glück gibt es mittlerweile wirklich guten Gehörschutz, der auch ein gutes Klangerlebnis ermöglicht. 

Maarja

Bevor ich mit Gehörschutz in ein Konzert gehe, gehe ich lieber gar nicht hin. Da kauf ich mir doch lieber die 💿