ja aber ein sehr leichtes und das ist schon lange herv
Forum - Erdbeben in Österreich
Ja, ich glaube insgesamt 3x. Eines davon war so leicht, dass ich es nicht bemerkt habe. Die anderen waren auch nicht so schlimm und es gab nirgends Schäden.
Bei uns gab es noch keines.
Nein noch nie. So weit ich weiß, gab es bei uns auch noch keines.
Ja, vor Jahren ein ganz leichtes Erdbeben.
Ja, aber zum Glück nur ein leichtes.
Habe zwei gröbere Erdbeben miterlebt. Das erste in den 60er Jahren. Ich war in der Hauptschule, es begann zu beben, der Lehrer schrie: "Alle an die Wand", es dauerte ewig lange. Dann haben alle Hauptschüler die Schule verlassen. Das zweite war 1972. Mein Sohn war ein Baby und lag in einem Bettchen, wir saßen an einem Sonntag bei Tisch, als es losging. Alle rannten aus dem Haus und keiner kümmerte sich um das Baby. In beiden Fällen gab es massive Gebäudeschäden.
Das große Erdbeben in Friaul in den 70er Jahren. Ich war ein Kind und befand mich gerade in meinem Zimmer. Alles hat gewackelt und Sachen sind runter gefallen. In Italien war es ja besonders schlimm. Manchmal fahren wir noch an den Dörfern vorbei die damals für die Opfer neu aufgebaut worden sind wenn wir in Italien unsere Runden mit der Maschine ziehen.
- 1
- 2
Hat wer von Euch schon mal ein Erdbeben in Österreich erleben müssen? Ist es schon lange her?