"Erdbeeen zu Weihnachten"

snakeeleven
snakeeleven

Wie haltet es ihr im Winter mit Obstessen? Ich esse im Winter meistens heimisches Obst,wie Äpfel oder Birnen.Nur ab und zu gibt es eine Banane

Pannonische
Pannonische

Auch wir essen heimisches Obst. Erdbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Himbeeren und Holunderbeeren habe ich eingefroren. Wir verwenden sie für Obstsalate, Müsli, Obsttorten; das Hollerkoch koche ich dann mit den eingefrorenen Beeren.

Goldioma
Goldioma

frische Erdbeeren kaufe ich genau so wenig wie Beeren im Winter. Da gibt es Äpfel und Birnen. Erdbeeren und Beeren sind eingefroren und warten auf den Verzehr.

hobbykoch
hobbykoch

Wir kaufen auch keine (Erd)Beeren im Winter. Erdbeeren habe ich püriert und eingefroren. Heidelbeeren, Himbeeren und Brombeeren habe ich im ganzen eingefroren. Im Winter essen wir Äpfel, aber auch Mandarinen und Orangen (zwar auch nicht heimisch).

herbert06
herbert06

Ich kaufe im Winter keine Beeren, erstens sind sie mir zu teuer, zweitens haben sie keinen Geschmack

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Himbeeren gibt es auf jedenfall auch zu Weihnachten bei uns. Ich habe nämlich jede Menge aus meinem Garten eingefroren und die lassen wir uns im Winter schmecken. 

schippi
schippi

muß nicht sein

 

Limone
Limone

Erdbeeren essen wir nicht im Winter, aber Bananen, Äpfel, Orangen, Ananas, Kaki, Mandarinen und anderes Obst

Martina1988
Martina1988

Beeren kaufen wir im Winter nicht. Dafür umso mehr Mandarinen und Orangen.

hexy235
hexy235

Beeren haben wir eingefroren. Sonst essen wir Äpfel, Birnen und Bananen