Forum - Erdbeeren aus Österreich bei Hoxer

Lara1

Sobald konventionelle österreichische Erdbeeren in ausreichender Menge verfügbar sind, führen wir auch nur noch diese", teilte Hofer zuletzt mit. 

Dies sei jedoch abhängig von der Witterung, hieß es. "Dennoch haben wir bereits ab dieser Woche Teilmengen an österreichischer Ware im Sortiment". Und weiter: "Aus heutiger Sicht könnte es sich mit KW 22 ausgehen, dass nur noch heimische Erdbeeren im Angebot sind".

Bericht Heute

moga67

Hab ich heute auch bereits gehört und ich finde es ist einen guten Weg.  Die heimischen Erdbeerbauern werden unterstützt und viele LKW Fahren aus dem Ausland fallen weg. Ich hoffe, die anderen Einkaufsriesen ziehen da nach.

Anna-111

Ich freu mich schon darauf, eigentlich wollte ich heute für die Roulade Erdbeeren kaufen, es  gab leider noch keine. Deshalb werde ich auch einen anderen Kuchen backen. 

Silviatempelmayr

Das ist doch einmal ein sehr guter Ansatz. Ich warte auf jeden Fall bis es heimische Erdbeeren gibt.

Pesu07

Das finde ich sehr gut und das Warten lohnt sich 

Paradeis

Wenn wir auf dem Markt oder Supermarkt Obst und Gemüse kaufen, dann greifen wir bzw bevorzugen wir heimische Ware obwohl diese preislich nicht günstiger sind. 

Pesu07

Es gibt einen Erdbeerbauern, der verlangt sage und schreibe ca. 12 Euro fürs Kilo, gepflückt - das sind aber keine Bio-Erdbeeren. Was wird bei euch fürs Kilo verlangt?

Teddypetzi

Bei uns gibt es schon längst frische Erdbeeren bei den Erdbeerfeldern, der Kilo um 6,90 ist voll in Ordnung

und so frisch bekomme ich sie in keinen Supermarkt, aber schön wenn die auch langsam umdenken.

Billie-Blue

Beim Hoxer kosten 500g Erdbeeren dieser Tage ca. 2,29 statt 2,99 Euro.  Ich habe mir gestern welche gekauft und diese sind meiner Meinung nach genauso frisch, als hätte man sie einen Tag vorher selber vom Erdbeerfeld geholt. Das sind heuer meine ersten Erdbeeren. Am Erdbeerfeld waren wir noch nicht, aber in den nächsten Tagen holen wir welche von dort. Selber pflücken tu ich aber nicht mehr. Österreichische Erdbeeren machen auch nur Sinn, wenn sie aus der Nähe sind. Hatte mal welche gekauft, da ist Tirol drauf gestanden. Das ist von uns weiter weg als wenn ich ungarische kaufen. würde.

snakeeleven

Hier verlangen die Erdbeerbauern auch 12 Euro fürs Kilo, um den Preis würde ich auf die österreichischen Erdbeeren verzicht. Zum Glück haben wir die eigenen im Garten.

• 1
  • 2