Hab ich heute auch bereits gehört und ich finde es ist einen guten Weg. Die heimischen Erdbeerbauern werden unterstützt und viele LKW Fahren aus dem Ausland fallen weg. Ich hoffe, die anderen Einkaufsriesen ziehen da nach.
Forum - Erdbeeren aus Österreich bei Hoxer
Ich freu mich schon darauf, eigentlich wollte ich heute für die Roulade Erdbeeren kaufen, es gab leider noch keine. Deshalb werde ich auch einen anderen Kuchen backen.
Das ist doch einmal ein sehr guter Ansatz. Ich warte auf jeden Fall bis es heimische Erdbeeren gibt.
Das finde ich sehr gut und das Warten lohnt sich 
Wenn wir auf dem Markt oder Supermarkt Obst und Gemüse kaufen, dann greifen wir bzw bevorzugen wir heimische Ware obwohl diese preislich nicht günstiger sind.
Es gibt einen Erdbeerbauern, der verlangt sage und schreibe ca. 12 Euro fürs Kilo, gepflückt - das sind aber keine Bio-Erdbeeren. Was wird bei euch fürs Kilo verlangt?
Bei uns gibt es schon längst frische Erdbeeren bei den Erdbeerfeldern, der Kilo um 6,90 ist voll in Ordnung 
und so frisch bekomme ich sie in keinen Supermarkt, aber schön wenn die auch langsam umdenken.
Beim Hoxer kosten 500g Erdbeeren dieser Tage ca. 2,29 statt 2,99 Euro. Ich habe mir gestern welche gekauft und diese sind meiner Meinung nach genauso frisch, als hätte man sie einen Tag vorher selber vom Erdbeerfeld geholt. Das sind heuer meine ersten Erdbeeren. Am Erdbeerfeld waren wir noch nicht, aber in den nächsten Tagen holen wir welche von dort. Selber pflücken tu ich aber nicht mehr. Österreichische Erdbeeren machen auch nur Sinn, wenn sie aus der Nähe sind. Hatte mal welche gekauft, da ist Tirol drauf gestanden. Das ist von uns weiter weg als wenn ich ungarische kaufen. würde.
Hier verlangen die Erdbeerbauern auch
12 Euro fürs Kilo
, um den Preis würde ich auf die österreichischen Erdbeeren verzicht. Zum Glück haben wir die eigenen im Garten.
- 1
- 2
Sobald konventionelle österreichische Erdbeeren in ausreichender Menge verfügbar sind, führen wir auch nur noch diese", teilte Hofer zuletzt mit.
Dies sei jedoch abhängig von der Witterung, hieß es. "Dennoch haben wir bereits ab dieser Woche Teilmengen an österreichischer Ware im Sortiment". Und weiter: "Aus heutiger Sicht könnte es sich mit KW 22 ausgehen, dass nur noch heimische Erdbeeren im Angebot sind".
Bericht Heute