Erdbeeren durch Regen ziemlich faulig

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Leider sind die Erdbeeren durch das nasskalte Wetter nicht besonders süss und auch zeimlich faulig. Man kann nur hoffen, das jetzt schnell schönes Wetter kommt und die Erdbeeren noch davon profitieren.

Limone
Limone

Ich habe letzte Woche Erdbeeren gekauft, aus Österreich die waren auch faulig ung matschig, von aussen sieht man das nie. Egal wo die Erdbeeren herkommen es mangelt immer mehr an der Qualität.

Lara1
Lara1

Erdbeeren kaufen wir nur direkt vom Feld. (Noch besser ist es natürlich, sie selbst zu pflücken.) Wir haben gestern 2,5 kg gekauft, schmecken wunderbar. Da habe ich heute 3 Stück aussortiert, die waren etwas matschig. 

Pesu07
Pesu07

Da unsere Erdbeeren heuer sehr schön sind - ich habe sie in Balkonkisterl - brauche ich mir keine zu kaufen. Sie sind GsD nicht faulig/matischig.

Dosch
Dosch

 Leider ist der Kauf von Erdbeeren wirklich eine reine Glückssache. Sind halt sehr empfindliche Früchtchen.  

moga67
moga67

Ich hab mir schon einige gekauft und die waren fast alle süß und schön - nur leider sind sie für den raschen Verbrauch. Meine eigenen Erdbeeren werden auch bereits rot - ich bin in einem Match mit den Vögeln und mit dem faulig werden.

snakeeleven
snakeeleven

Normalerweise faulen die Erdbeeren durch den übermässigen Regen nicht. Wenn sie allerdings "überreif" sind und vielleicht kein Stroh eingestreut ist , dann faulen sie.