Diese Erdbeeren schmecken so nach nichts, dass ich gerne darauf verzichten kann. Alles zu seiner Zeit.
Forum - Erdbeeren im Februar
Ich kaufe jetzt sicher noch keine Erdbeeren. Ich warte bis es österreichische gibt.
Ich warte auf die österreichischen Erdbeeren.
Wir leisten uns den Luxus der Vorfreude Erdbeeren schmecken nur wirklich gut, wenn man sie vollreif pflückt. So verhält es sich auch bei Him-, Brom- und Heidelbeeren. Wobei ich Heidelbeeren auch gerne einfriere, aber nur Waldheidelbeeren. Kulturheidelbeerne mag ich gar nicht.
ich habe die Erdbeeren heute auch schon im Geschäft gesehen, aber ich kaufe jetzt noch keine
Ich freue mich schon auf die Erdbeerfelder, geschmacklose von weit her geholte Erdbeeren sind nicht meins
Ich kaufe jetzt keine Erdbeeren
Ich kaufe Erdbeere schon seit 2 Wochen regelmäßig und die sind sehr gut.
wenn man sie über weite strecken transportieren und verkaufen möchte, muss man besonders robuste sorten anbauen. die meisten davon sehen dann wunderschön aus, manche sind aber hart wie äpfel wenn man hinein beißt. ich warte auf die heimischen, und am allerliebsten die aus dem eigenen garten.
Ich hab gerade ein Prospekt einer Lebensmittelkette bekommen. Darin werden Erdbeeren beworben: 2 Becher zu je 250 g kosten je 1,29 Euro. Das ist ein Kilopreis von 5,16 Euro. Immer wenn ich so etwas sehe, frage ich mich, ob das wirklich sein muss - im Februar!
Ganz abgesehen vom ökologischen Aspekt - mann nimmt sich doch selbst ganz viel. Wenn alles immer und überall zur Verfügung steht - wo bleibt da die Vorfreude, die ja bekanntlich die schönste Freude ist.
Wie handhabt ihr das? Ist es für euch ein schöner Luxus, wenn ihr auch im Winter Erdbeeren esse könnt, oder leistet ihr euch den Luxus der Vorfreude?