Forum - Erdbeeren im Februar

Marille

Ich warte auch lieber darauf das sie wieder Saison haben, da schmecken sie einfach am besten.

cassandra

Natürlich sind einheimische Erdbeeren am besten, keine Frage... aber ich vermute einmal, der Supermarkt hat das wegen dem bevorstehenden Valentinstag ins Sortiment genommen.

Das ist wie mit den Faschingskrapfen, die es das ganze Jahr über gibt. Und vor kurzem habe ich tatsächlich schon gefärbte Ostereier im Regal gesehen. Muss nicht wirklich sein.

elisaKOCHT

heimische Saison ist ganz klar bei uns bevorzugt. Aber ein stricktes nein zum Kauf gibt es bei uns nicht mehr (so es meinem Patienten schmeckt)

abirgit

ich kaufe jetzt auch keine Erdbeeren oder sonstiges. Hab die Erfahrung gemacht das sie nach nichts schmecken. Ich friere im Sommer immer einiges ein, sodass wir im Winter für Smoothies oder Desserts was auf Vorrat haben. 

hobbykoch

Ich warte auch auf die österreichischen Erdbeeren. 

sssumsi

Heute ist im Kurier ein Bericht, dass Beeren in den Supermärkten grad recht boomen. Grundsätzlich sind sie ja sehr gesund, aber auf den langen Lieferwegen bleiben viele Inhaltsstoffe auf der Strecke.

Halbmondchen

Ich kaufe jetzt auch nur TK Ware was die Erdbeeren betrifft.

MaryLou

Muss und will ich mir nicht gönnen. 

schurli

Erdbeeren gönnen wir uns nur in der Blütezeit.

Gelöschter User

ich brauch keine Erdbeeren im Februar