Forum - Erdbeeren pflücken - ohne bücken

Limone

Habt Iht schon von den Erdbeer Plantagen bei uns gehört, wo man sich nicht bücken muss beim pflücken? Ich habe jetzt das erste Mal davon gelesen und finde es sehr interessant. Hoffentlich kommt auch so eines heuer bei uns in der Nähe.

Silviatempelmayr

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wo sind den diese Erdbeeren verwurzelt? Also ich habe kein Problem mit dem bücken. Ist doch gleichzeit ein wenig Gymnastik.

Anna-111

Ich hab sowas schon im Fernsehen gesehen, die waren allerdings nicht zum selber Pflücken. 
Habe aber daheim die Erdbeeren in  Blumenkisten am Zaun montiert, das sieht nicht nur sehr nett aus, ist auch sehr praktisch.

Limone

Ich habe das gesehen, das die Erdbeeren auf Hochbeeten sind, mit Stehern, es ist Luft darunter, nicht wie die normalen Hochbeete.

snakeeleven

Diese Art von Erdbeer Plantagen kenne ich , die wachsen in einer art grösseren Blumenkisten , welche in einer Höhe vo ca. 1 m montiert sind. Meistens in Gewächshäuser.

moga67

Davon hab ich noch gar nichts gehört. Einstweilen geht es sich noch aus mit dem Bücken, beim Erdbeerpflücken. Daheim hab ich auch einige Stauden, zum Naschen,in einem Hochbeet.  Meine Mama hat sie in einer Ampel, damit sie sich nicht bücken muss.

Dosch

Von solchen Erdbeer-Plantagen auf Hochbeeten habe ich auch noch nicht gehört. Für Leute mit Rückenproblemen wäre das sicher eine optimale Lösung. 

Teddypetzi

wir haben Erdbeeren in Hochbeeten angelegt, somit entfällt das bücken erstmals

michi2212

Meine Erdbeeren wachsen zum größten Teil auch in Hochbeeten .                         

Pesu07

So wie Anna-111 haben wir auch 15 Erdbeer-Kisterl am Zaun montiert. Die Erdbeeren werden nicht nur früher reif, sie sind auch sehr praktisch zum Pflücken. Sieht natürlich auch sehr schön aus.

• 1
  • 2