Forum - Erdbeeren sehr wasserhaltig

Maarja

Nach den ganzen Regenfällen schmecken unsere regionalen Erdbeeren nicht mehr so intensiv. Die enthalten einfach sehr viel Wasser 

hobbykoch

Ja, bei den Erdbeeren merkt man es besonders. Die schmecken einfach am besten, wenn sie nach ein paar sonnigen Tagen geerntet werden können.

Jasmin4you

Vor allem mag ich sie wenn sie so schön saftig sind. Schöne rote Farbe - hmm ich könnte mich da reinsetzen

Maarja

Ich esse sie auch so wässrig gerne. Helfen gut gegen Durst. Lange aufheben trau ich mir nicht. Die werden gleich gegessen nach dem Kauf 

Lara1

Die werden aber wieder super gut, wenn Sonne kommt - so sie kommt. Wenn es bei uns geregnet hat, warte ich lieber, bis die eigenen Erdbeeren wieder trocken sind. Bei gekauften ist es halt schwierig.

Silviatempelmayr

Ja das stimmt, es fehlt ihnen die Sonne. Wir essen sie gerne mit joghurt und geben etwas Zucker dazu. 

Paradeis

Erdbeeren brauchen Sonne welche sie zu einem guten Geschmack reifen lässt. Wir haben gestern Marmelade mit Erdbeeren gekocht. 

jowi59

Die wässrigen Erdbeeren haben auch viel weniger Geschmack.

Bei unseren Himbeeren ist es auch so, daß sie wegen der Nässe nicht viel schmecken.

Die brauchen doch etwas Sonne.

Billie-Blue

Ja, sie schecken etwas verwässert. Ungeerntet verfaulen sie schnell. Ich werde die paar Erdbeeren die wir  haben, mit etwas Vanilleeis und Schlagobers aufpeppen

Ullis

Hier fehlt auch die Sonne bei den Erdbeeren. Ich war vorhin auf einem Feld.die schmecken eher säuerlich und unreif. Ich hoffe, es wird schnell wieder sonniger.

• 1
  • 2