Früher, wie ich noch im Lechtal gewohnt habee, bin ich immer nach Deutschland-Kaufbeuren gefahren. Hat sich wirklich ausgezahlt. Werde heuer schauen ob es im Allgäu auch so eine Erdbeerfarm gibt.
Forum - Erdbeeren selbst pflücken ?
Ja gibt es bei uns auch.
Ja gibt es auch, wir pflücken die Erdbeeren auch immer selber.
sehe es wie Gabriele.
Selten das die Felder weit ab der Strasse liegen...
In eurem Burgenland, snakeeleven & ... gibt es glaube ich besonders viele Angebote dieser Art.
Früher ist mein Mann bis Eisenstadt oder Wiesen gefahrn weil die Fa. K.ch noch die frühe und sehr, sehr, sehr köstliche Sorte LAMBADA angebaut hatte. Doch dann gab es keine Lambada mehr. Die Erdbeeren waren nicht ertragreich wie neuere Züchtungen, nicht so resistent gegen " was auch immer" und aus mit der Köstlichkeit
ja wir haben 2 Felder in der Nähe - wir holen uns bestimmt welche
Lambada kenne ichn auch als extrem fruchtig und süß. Wir haben Felder in der Nähe die nicht zum selbst ernten sind, daher liegens wohl auch fernab der Strassen. Dort kaufen wir wieder zu
Sowas gibt's bei uns in der Nähe
Ja wir haben das auch ganz in der Nähe. Für die Kinder ist das immer wie im Paradies
Wir fahren jedes Jahr auf ein Erdbeerfeld zum Pflücken
- 1
- 2
Bei uns in der Nähe gibt es Erdbeerfelder da darf man sich seine Erdbeeren selbst pflücken, und bekommt sie natürlich billiger. Ausserdem darf man beim pflücken essen soviel man will. Wir verbinden das immer mit einen kleinen Ausflug.
Gibt's sowas bei euch in der Nähe und ergreift ihr auch die Gelegenheit?