Forum - Erdbeermarmelade

Silviatempelmayr

Ich war heute im Erdbeerland. Herrliche Erdbeeren 🍓 soweit das Auge reicht. Und das Erdbeermarmelade ist auch schon fertig. 

Anna-111

ich werde am Wochenende auch Erdbeermarmelade machen, vielleicht wollen meine Kinder ins Erdbeerland fahren, dann mĂŒsste ich sie nicht selbst pflĂŒcken 

abirgit

Wir haben erst gestern vom Erdbeerland geredet. Wir haben heuer in der NĂ€he leider gar keines. Aber langsam wird es bei uns im Garten auch schon. Nur weiß ich nicht ob es sich fĂŒr Marmelade ausgeht.

michi2212

Wir fahren schon Lange nicht mehr ins Erdbeerland.  Ich glaube ich habe so an die 200 Pflanzen.  Habe heuer schon etwa 2 kg geerntet.  Ein Teil Wird zu Marmelade verarbeitet.  

moga67

Ich war gestern beim Bauern Erdbeer pflĂŒcken und hab auch fleissig gepflĂŒckt und genaschen.
Einen Teil hab ich zu Marmelade  und zu Mus verarbeitet. Der Rest hat fĂŒr ein Eis am Nachmittag gereicht, bzw zum sofort naschen.

Limone

Wir haben auch vor, das wir die nÀchsten Tage zu einem Erdbeerfeld fahren. Ich werde auch eine Erdbeermarmelade machen.

Raggiodisole

ich werd's wahrscheinlich auch nicht schaffen, aus meinen erdbeeren Marmelade zu kochen, die schaffen es oft garnimmer ins Haus (vor allem wenn Söhne und Schwiegertochter da sind*ggg*) ... aber ich hab zwei ErdbeerlĂ€nder in der NĂ€he und da werd ich mich eindecken fĂŒr's Marmelade kochen

snakeeleven

Wir werden heute unsere Erbeeren im Garten ernten und dann wird wieder einmal Erdbeermarmelade gemacht, es war schon höchste Zeit, wir haben nur noch 1 Glas im Keller.

sssumsi

Erdbeermarmelafe mag ich am liebsten relativ frisch, also nur ein paar Wochen nach dem Einkochen. Danach bevorzuge ich Brombeer-, Himbeer- oder Uhudlermarmelade.