Forum - Erde in Pflanzkübeln

Goldioma

Entsorgt ihr jedes Jahr die Erde aus den Pflanzkübeln des vergangenen Jahres oder mischt ihr sie zur Wiederverwendung mit neuer gekaufter Erde oder nur mit Dünger? 

Raggiodisole

ich misch sie . mit neuer Erde ... Kompost . Dünger ... je nachdem, was die Pflanze braucht ... und dann wird sie wieder verwendet

Silviatempelmayr

Ich gebe auch jedes Jahr neue Erde dazu und vermische es gut. Die alte Erde bleibt einfach im Kübel. Funktioniert sehr gut.

jowi59

Bei uns wird die alte Erde mit frischer Pflanzerde vermischt.

Funktioniert recht gut ohne Probleme.

michi2212

Ich vermische sie mit neuer Erde  bzw mit Kompost .                                                                                       

Maarja

Die in den Tomateneimern bleibt immer gleich. Etwas Kompost dazu, schon passt es. Tomaten mögen ihr eigenes Milieu. Die pflanzt man im Garten am besten immer an den gleichen Ort 

alpenkoch

liebe Goldioma, hoffentlich helfen deine Enkel beim Erde tragen

Teddypetzi

Die alte Erde wird beim Liguster aufgeschüttet und für die Pflanzen in den Trögen nehmen wir wieder frische Erde von unserer Kompostanlage , beim Hochbeet wird nur aufgeschüttet

Goldioma

lieber Alpenkoch, Gott sei Dank bin ich noch in der Lage Säcke bis so 20 kg selbst zu tragen. Hilfe habe ich eigentlich von meinen Töchtern-wenn ich welche brauchen sollte und besonders von einem Freund meines Sohnes. 

Limone

Da meinst Du wahrscheinlich die Erde von den einjährigen Pflanzen. Das kommt darauf an, ob die Erde nur noch aus Wurzeln besteht, die wird dann entsorgt. Die andere mischen wir dann mit einer neuen Erde.

• 1
  • 2