In dem Fall nehme ich immer wieder gerne Gallseife. Kleidung einweichen und mit der Seife einreiben ( Die richtige Seife, kein Flüssigwaschzeugs). In schlimmen Fällen mit Bürsterl abreiben und ausspülen. Wenn das nicht hilft, hilft nur noch die Fleckenschere.
Forum - Erde- und Grasflecken reinigen
Silviatempelmayr
Ja Gallseife verwende ich auch sehr gerne. Ist auch ein natürliches Produkt, dass eine gte Wirkung hat. Man kann ja nicht genug Hausmittel haben.
hobbykoch
Die meisten Flecken habe ich auch mit der guten alten Gallseife wegbekommen. Wie du schreibst, alle Flecken bekommt man nicht weg, aber meist war ich erfolgreich.
Halbmondchen
Ich nehme Hirschseife oder wenn ich in Italien bin, nehme ich mir die Soleseife mit. Obst und Grasflecken gehen damit immer raus. Bei Erde muss ich halt ein wenig einweichen, dann geht sie auch raus.
Jetzt geht es wieder los, dass die Bekleidung der Kinder mit Erd- und Grasflecken übersäht ist. Ich beträufle die Flecken mit Zitronensaft und wasche sie dann gleich mit der Waschmaschine. Wenn nicht alles raus geht lege ich die Sachen auch gerne in die Sonne. Alle Flecken bekommt man natürlich nicht weg, aber einen Großteil zumindest.