Forum - Erdebeerland sehr gut besucht

Silviatempelmayr

Bei uns in Oberösterreich gibt es Felder mit Erdbeeren wo man selbst pflücken kann. Wir nennen sie Erdbeerland.  Momentan sind sie sehr gut besucht. Die Erdbeeren sind aber auch gerade so süss. Da hat die Sonne wieder gezaubert. 

Raggiodisole

gibt's bei uns auch und heißen auch Erdbeerland ... hab mir heute das erste Mal welche geholt, weil meine Erdbeeren brauchen leider noch a bissal ... 

Anna-111

Ich hab es noch nicht geschafft ins Erdbeerland zu gehen. Bin heute bei einem vorbeifahren und hab auch gesehen, dass fleißig gepflückt wird. Ich glaube ich werde mir nächste Woche beim Erdbeerfeld wieder ein Körbchen gepflückte Erdbeeren kaufen.

Teddypetzi

Auch bei uns in Niederösterreich gibt es sie, ich kaufe sie mir aber die frisch gepflückten direkt beim Feld

Limone

Ich kenne auch das Erdbeerland. Früher hat es in meiner Gegend immer so viele solcher Erdbeerländer gegeben, derzeit fällt mir noch keines auf.

michi2212

Bei uns gibt es auch einige Erdbeerfelder. Wir haben aber genug Erdbeerpflanzen  in unserem Garten.              

moga67

Ich werde auch mal zum Bauern fahren um mir frische Erdbeeren direkt vom Feld zu holen! Pflücken und naschen, das hat schon seinen Reiz!

hobbykoch

Bei uns in der Nähe gibt es kein Erdbeerland. Ich denke auch, dass die Erdbeeren in unserer Gegend noch nicht reif wären. Ich kaufe die Erdbeeren immer am Wochenmarkt, wo sie vom Bauern aus der Steiermark frisch geliefert werden.

Billie-Blue

Den Begriff Erdbeerland kenne ich seit den 1970er Jahren. Ich war früher oft im Erdbeerfeld, ein kleines Bio - Feld in meiner damaligen Wohngegend. Diese riesigen Erdbeerländer, wo sicher tüchtig gespritzt wird oder wurde, mochte ich nie so.

Kennt ihr Bio Erdberefelder in NÖ?

hexy235

In der Nähe von unserem Wohnort gibt es kein Erdbeerfeld, ich würde sie ganz gerne selber pflücken.

• 1
  • 2