Das geht sich wohl nur deshalb aus, weil viele arme Länder auf der Welt ihr Budget nicht verbrauchen. Ich habe allerdings keine Ahnung welche Rechnung dem Erdüberlastungstag zugrunde liegt
Forum - Erdüberlastungstag
Weltuntergangtherorie, die wie vielte? Was war da schon alles?
Ozonloch, Eisbären sterben aus, der Meeresspiegel steigt und steigt . da fällt euch sicher nooch genug ein.
Ich setze mich für einen sinnvollen Umgang mit der Natur ein, lehne diese Massenhysterie jedoch ab.
Die Erde hatte seit ihrem Bestehen immer warm - und Kaltperioden. Zum Beispiel: Zur Zeit der Römer war es um 2° wärmer - ob die auch so viel Auto gefahren sind?
Da bin ich ganz bei dir Lara1, sinnvoller Umgang mit der Natur ist mein persönlicher Beitrag für die Umwelt. Auch mit den Kindern in meiner Schule machen wir viele Aktionstage der Umwelt zu Liebe. Ich finde das einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft!
Da bin ich auch eurer Meinung, ich finde es aber auch gut das durch solche Tage aufmerksam gemacht wird das wir schon sinnvoll und nicht verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen sollen.
Mit dem heutigen Donnerstag hat Österreich heuer jene natürlichen Ressourcen verbraucht, die die Erde im gesamten Jahr regenerieren kann. Wielange wird sich das noch ausgehen?