Forum - Erfahrung mit Tierarzt

 
Halbmondchen

Ich habe 2 Malteser, der Jüngere er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt hat am Samstag eine schwere Magen/Darm Infektion diagnostiziert bekommen in der Tierklinik die wir aufsuchten, da ja am WE kein Tierarzt offen hat. Wir waren drei Tage in Ambulanter Behandlung mit Infusionen und Spritzen und am Ende 500 Euro los. Mich erschrecken die Preise schon etwas. Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierärzten gemacht bis jetzt?

Goldioma

Hier in Österreich denkbar schlechte. Preise gigantisch und Diagnose falsch. Mein Malteser (Gott hab ihn seelig mit 17 Jahren) konnte mit 15 Jahren plötzlich nicht mehr auf die Couch hüpfen. Ab zum Tierarzt. Diagnose: Dackellähmung, keine Hilfe mehr. Kosten 70 E) Bin dann in mein Ferienhaus nach Ungarn gefahren. Da kam der Tierarzt zu einer Bekannten um dort einige Straßenstreuner zu impfen und ich war auch dort. Er sah den Hund und fragte mich, was er denn habe. Ich sagte eben Dackellähmung. Da nahm er den Hund, ging zu seiner Tasche, nahm eine Zwickzange raus und entfernte bei Goldi die Teufelkralle am Vorderlauf-und siehe der Hund war geheilt. Kostenpunkt :freiwillige Spende für Impfstoff der Streuner. Hätte noch so einige Geschichtchen auf Lager mit meinem jetzigen Bichon, der Alterswarzen (13 Jahre demnächst) hat. Bei uns würde der Tierarzt sofort operieren-über der Grenze in Deutschland rät der Tierarzt absolut ab. Für eine Warze würden 3 nachwachsen-er meinte das sei in operieren ohne Ende. Einfach beim Bürsten aufpassen und das Fell kurz halten. So sind die Unterschiede.

hexy235

Wir hatten einen guten Tierarzt in Wien. Aber die Preise sind schon sehr hoch

Dosch

Wir haben seit Jänner auch ein Malteser-Mädchen (mittlerweile 7 Monate alt) und Gott-sei-Dank noch keinen (Not)Tierarzt gebraucht.

Bis jetzt brauchten wir den Tierarzt nur für die Impfungen und da kann ich dir bei den Preisen nur voll und ganz zustimmen

FuxiFuxi

Oh ja, wir hatten früher einige Katzen. Da waren auch immer gleich ein paar Euro weg. Heute waren unsere Chefitäten mit ihrer Hündin beim Friseur...das kostet auch 90 Euro. Aber ohne Tiere ist es auch nichts.

Monika1

Ja, die Tierarztpreise sind in Österreich schon ziemlich hoch. Wir hatten fast 30 Jahre lang Hunde und ich finde, es ist immer wichtig einen Vertrauenstierarzt zu haben, ob er jetzt ein bisschen teurer ist oder nicht. Letztlich kommt es dem Hund zugute.

Martina1988

Wir haben bisher für unseren Kater auch immer sehr viel bezahlt. 

isa1991

Wir haben einen Hund, Tierarzt ist sehr teuer.

hobbykoch

Mit unserem Tierarzt selber haben wir gute Erfahrungen, aber ich finde die Preise auch immer erschreckend.

Halbmondchen

Ich danke euch für eure Beiträge, ich bin froh das es meinen Hund wieder besser geht, sicher wiegt Geld die Gesundheit  der Tiere nicht auf, ich denke aber viele trauen sich aber bei Notfall deswegen gar nicht mit den Tieren hin weil sie eh knapp über die Runden kommen und so hohe Kosten gar nicht tragen können.

  • 1
  • 2