Ich gehe mittlerweile nur noch in die Tierklinik eine halbe Stunde von mir entfernt mit meinen Hunden, nur die Impfungen mache ich beim normalen Tierarzt hier - da habe ich wirklich fast alle Tierärzte durch und bei allen schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist natürlich nicht billig, aber der Tierarzt selbst behält das wenigste vom Geld. Allein die Medikamente und Geräte kosten Unsummen, Assistentinnen und Reinigungspersonal arbeiten auch nicht umsonst, so eine Ordination verschlingt gewaltig viel Geld.
Meine vorige Hündin war 7 Tage wegen schwerer Krankheit stationär in der Tierklinik, da habe ich auch im höheren vierstelligen Bereich gezahlt. Bei solchen Summen bieten viele Tierkliniken aber Ratenzahlung an.
Ich spare seitdem immer einen gewissen Polster weg für solche Notfälle. Schliesslich habe ich die Verantwortung für meine Tiere übernommen, da gehört einfach auch die medizinische Versorgung dazu.
Bei uns ist der Tierarzt auch sehr teuer. Ich habe für eine Op bei meinem kleinen Hund 1500 Euro bezahlt.