Forum - Erfahrung Pfanne

sssumsi

Als Studentin kommst du wahrscheinlich mit einer (beschichteten) Pfanne und 2-3 Töpfen aus. Bei einer beschichteten Pfanne würde ich dir zu einer hochwertigen raten, da sich die Beschichtung leicht lösen kann. Im Notfall kannst du sicher einen Topf zu einer Pfanne umfunktionieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinen Kocherfahrungen, und scheue dich nicht zu fragen, wenn du unsicher bist.

Links zu Produkten sind hier nicht erwünscht und können leicht als Werbung ausgelegt werden. Produktnamen sehe ich nicht so eng.

Anna-111

Ich habe drei Pfannen von dieser Firma, auch noch vier andere Pfannen von hochwertigen Herstellern. Ich mag diese Pannen, weil ich sie auch in den Backofen geben kann und die Griffe abnehmbar sind. Wichtig ist noch zu wissen, dass man die Pfanne erst auf höchster Stufe 3 Minuten erwärmen soll und erst danach Öl, oder Fett rein geben soll.

KatarinaKoelle

Danke für den Hinweis - ich glaube ich versuche es dann einfach mal mit dieser Pfanne. Werde danach mal berichten! 

Ihr seid die Besten 

LG Kati

Bon-Obo

Hab grad mal durchgezählt und bin auf sage und schreibe 10 Pfannen gekommen die Woks zähle ich dazu.

Was ich am meisten brauche ist der beschichtete Wok hier in der Wohnung und der unbeschichtete in der Outdoorküche. Obwohl ich kein Freund von Beschichtungen bin, hat der beschichtete bei niederen Temperaturen die Nase vorn.

Vielleicht hilft das ein bisschen.

Maisi

Ich hatte bisher auch immer beschichtete Pfannen, aber recht lang war ich nie glücklich damit, kann aber auch sein, weil ich sie auch am Holzherd benutze und da mitunter oft sehr hohe Temperaturen erreicht werdne. Als nächstes werde ich eine normale Eisenpfanne kaufen, diese gut einbrennen, mal schauen ob die länger hält. Zumindest hatte meine Oma eine sehr lange zum Palatschinken backen.

DIELiz

das entfernen der Werbung finde ich super! da nehme ich dich gleich ernster

jeder beginnt klein Aldi Süd hatte vor kurzem einige Topf/Platz/Sparprodukte in der Werbung.

auch bei IxxEA gibt es verschiedene Möglichkeiten

und grüsse mir die Bastei am Konrad-Adenauer-Ufer

• 1
  • 2