Erfahrungen mit Online-Shopping-Reisebuchung-Zustellung durch Post oder Paketdienste

elisaKOCHT
elisaKOCHT

2018 nutzen bisher angeblich über 60 Prozent der Österreicher das Internet zum Online-Einkauf. Allerdings bezieht sich das auf die Generation 1966 - 2001.  Hast Du schon einmal schlechte Erfahrungen mit Online-Shopping gemacht?  was störte Dich besonders? verschleierte Preise, nicht korrekte Fotos und -beschreibungen, zu hohe Versandkosten, zu langer Versand? Lieferung durch Paketdienste, die die Ware/Pakete einfach irgendwo abstellten oder gleich eine Benachrichtigung ins Postkasterl gaben-ohne sich bei Dir zu melden? bevorzugst Du (wie ich) die Zustellung duch die  Post?
Nutzt Du das das Internet zur Online-Reisebuchung? ich bin da lieber im Reisebüro

martha
martha

Meine Reisen buche ich bei einer Freundin im Reisebüro. Hab jedoch auch schon 2 - 3mal online gebucht.

Martina1988
Martina1988

Ich nutze sowohl Online-Shopping, als auch die Online-Reisebuchung. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Pannonische
Pannonische

Kaufe fast alles oneline, bin sehr zufrieden. Amazon sucht die billigsten Angebote und liefert sehr schnell. Es ist schon vorgekommen, dass ich am  nächsten Tag die Lieferung erhalten habe. Reisen buche ich lieber im Reisebüro mit persönlicher Betreuung.

Goldioma
Goldioma

Habe schon Reisen über das Online gebucht. War sehr zufrieden. Bei Amazone kaufe ich nur Hundefutter und Hundeshampoon, da dort das benötigte Spezialfutter halb so teuer ist, als im Tierfachgeschäft. Muß aber eingestehen, dass das mein Enkel für mich macht, da er keine Versandkosten hat (Prime-Kunde). Ansonsten bin ich auch darauf gekommen, dass spezielle Putzmittel bei Amazone viel billiger sind. Ansonsten gehe ich lieber in das normale Geschäft, wo ich die Dinge sehe und vorher angreifen kann (Kleidung und Schuhe etwa). Was ich fürchterlic finde, ist das enorme Verpackungsmaterial. Bei mir in einem 5 Wohnungen-Haus, davon 2 gar nicht benützt, ist jeden Monatsanfang der Papierkontainer innerhalb 2 Tagen so voll, dass man keinen normalen Papierabfall hineinbringt und dann 4 Wochen bis zur Abholung warten muß-nur Kartons und wieder Kartons .

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich kaufe viel online bei Billa, DM, Bipa und Tchibo aber am meisten bei Amazon. 

snakeeleven
snakeeleven

Ich kaufe Online und Reisen buche ich auch Online

earlybird
earlybird

ich kaufe manchmal Online

Leony
Leony

ich kaufe nie Online

schippi
schippi

online ist für mich kein Problem und habe auch keine schlechten Erfahrungen