Forum - Erfolg und Pech im Gartenanbau

xblue

wie gedeihen eure Kürbissorten, Kohl-und Krautsorten, Zwiebel, Äpfel, Birnen etc.

- so, wie ihr es erhofft habt?

Haben sie nach Frost und Regen aufholen können?

DIELiz

nach Frost und Hagel im Frühjahr befürchtete ich eine sehr schlechte Feigenernte

doch weit gefehlt. Auch wenn einzelne Feigenblätter noch " vom Hagel zerschossen" sind, die Ernte ist gut.

Auch der Fruchtansatz für die 2 Jahresernte ist perfekt (bitte kein Unwetter mit Hagel)

snakeeleven

Paradeiser, chili, Paprika, Zucchini, Feigen und Gurken haben wir noch im Überfluss. Erdbeeren und Marillen hatten wir reichlich. Nur die Kürbisse haben heuer ausgelassen.

Raggiodisole

die Paradeiser wachsen und gedeihen hervorragend,genauso wie Chili und Jalapeno, nur  das Wurzelgemüse hat voll ausgelassen und die Radischen waren auch fast nicht genießbar (so holzig, obwohl noch ganz klein) ... die Kräuter gedeihen bis auf den Koreander, den hat mir eine "kleine Raupe Nimmersatt" razekahl gefressen

die Bergfeige hat wieder urviele Früchte, aber das dauert noch a bissal

Silviatempelmayr

Das ist jedes Jahr natürlich anders. Irgendwas gedeiht sehr gut, dafür lässt was anderes aus. Aber ich hab jedes Jahr genug Obst und Gemüse über den Sommer und Herbst. Somit brauch ich nichts kaufen.