Forum - „Erfolgreiche“ Geschwindigkeitskontrolle

Katerchen

In Nordbayern hat die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein besonders schneller Fahrer hat die Kontrollstelle bemerkt und abrupt gebremst mit dem Erfolg, dass sechs weitere Fahrer aufgefahren sind.

Das Ergebnis der Polizei lautet nun: sieben kaputte Autos, vier Verletzte und keine Geschwindigkeitsüberschreitungen für die nächsten Stunden, da die Straße gesperrt werden musste.😈

Ich vermute, dass ein Ticket wegen zu schnellem Fahren billiger gekommen wäre. Nun haben die Fahrer kaputte Autos und zusätzlich eine Strafe wegen Gefährdung des Verkehrs und „Nichteinhalten“ eines Sicherheitsabstands. Was lernen nun die Fahrer daraus? Langsam Fahren und Abstand halten ist entspannter – und billiger.

moga67

Nachdem da alle Lenker scheinbar sehr zügig unterwegs waren und dann wahrscheinlich auch den Abstand zum Vordermann nicht eingehalten haben, hatte die Polizei gleich genug zu tun!

jowi59

Wenn einer schnell fährt, dann hat er meist gleich mehrere hintendran.

Da gibt es so einen Nachahmungseffekt.

Jasmin4you

Wenn einer anfängt - folgen die anderen hinterher. Oh man - so sollte das natürlich nicht sein. Wo führt das noch hin?

snakeeleven

Dumm gelaufen

Silviatempelmayr

Das ist ja wirklich blöd gelaufen. Ich denke da waren wohl alle zu schnell. Haben dann auch alle Schuld am Unfall?

littlePanda

Das ist für die 6 Fahrer hoffentlich eine mehrfache Lehre. Erstens nicht zu schnell fahren, zweitens Abstandhalten und drittens auf den Tacho schauen und nicht einfach so fahren wie der Vordere.

Wobei ich aber selber schon mal im - zu schnellen - Verkehrsstrom "mitgeschwommen" bin. Als ich es dann aber gemerkt habe, habe ich die Geschwindigkeit langsam reduziert.