Danke für dein Rezept mit dem Apfelsaft schmeckt das bestimmt auch. Man sollte eh viel mehr trinken. Ich vergess halt immer wieder darauf.
Forum - Erfrischungsgetränk am 27.08.20 - Elektrolytspeicher auffüllen
Das Rezept klingt nach einer
"Erfrischenden Elektrolyt-Schorle"!
Was hast du gestern so anstrengendes gemacht?
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 28.08.2020 um 09:02 Uhr
ich hatte plötzlich das Bedürfnis klarzustellen: ich habe nicht nur kopiert und bei GK eingefügt (machen das denn andere User ?) es sind meine eigenen Worte & Angaben
den Kohlensäuretipp habe ich übrigens vom Doc. Mal wieder selbst getestet, bei mir & meinem Mann trifft es auch zu
@ MaryLou der anstrengende Tag hatte mit einer Internetrecherche nach ALT und JUNG begonnen. Diesmal soll es um 2 fiktive Gruppenteilnehmer gehen, die vom der Rest der altersmässig gemischten Gruppe ein ausgeprägt anderes Verhalten zeigen. Die 2 sind meist extrem schnell & wegen gleicher Dinge beleidigt. Sollen die leiseste Kritik als Angriff auf ihre Person auffassen. Daraufhin sollen's versuchen zu kontern oder reagieren kindlich trotzig. Wenigstens unterstützen & springen die 2 für sich gegenseitig ein. Die Frage ist; ob es sich bei diesem Fall um die gleichen Gene, Erziehung oder doch Berechtigung geht. So zumindest die These Doch das anstrengenste war die Suche zur Antwort: Wie viele Sandkörner gibt es auf der ganzen Welt? Konnte die Suche dann aber endlich abschliessen
jetzt wurdest du aber gut informiert
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 29.08.2020 um 12:14 Uhr
Ich meinte nicht deine geistigen Aktivitäten, die sind eh klar ersichtlich. Ich meinte körperliche Anstrengung wie Sport, da benötige ich Elektrolyte. Geistig strenge ich mich nicht sehr an
!
@ MaryLou, doch, doch - klar strengst du dich auch geistig an. Manchmal wird einem die eigene Leistung garnicht so bewusst.
Nimm zB deine Rezeptfoto's, da gehört doch auch geistige Planung dazu. Oder jeden Tag 2 Themen zur Eröffnung "finden", Kommentare geben etc
und überhaupt - du hast keine Ahnung WIE körperlich anstrengend das zählen von Sandkörnern ist
1 g Salz, bis 2 EL Zucker und 1/2 l Apfelsaft in einer Flasche vermixen.
Mit ca. 1/2 l Mineralwasser aufspritzen.
P. S. Durch Kohlensäure im Mineralwasser nimmt der Körper die Inhaltsstoffe schneller auf
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 26.08.2020 um 14:47 Uhr