Forum - Erfrischungsgetränk am 27.08.20 - Elektrolytspeicher auffüllen

DIELiz

1 g Salz, bis 2 EL Zucker und 1/2 l Apfelsaft in einer Flasche vermixen.

Mit ca. 1/2 l Mineralwasser aufspritzen.

P. S.  Durch Kohlensäure im Mineralwasser nimmt der Körper die Inhaltsstoffe schneller auf

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 26.08.2020 um 14:47 Uhr

Silviatempelmayr

Danke für dein Rezept mit dem Apfelsaft schmeckt das bestimmt auch. Man sollte eh viel mehr trinken. Ich vergess halt immer wieder darauf.

MaryLou

Das Rezept klingt nach einer

"Erfrischenden Elektrolyt-Schorle"!

Was hast du gestern so anstrengendes gemacht

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 28.08.2020 um 09:02 Uhr

DIELiz

ich hatte plötzlich das Bedürfnis klarzustellen: ich habe nicht nur kopiert und bei GK eingefügt (machen das denn andere User ?) es sind meine eigenen Worte & Angaben

den Kohlensäuretipp habe ich übrigens vom Doc. Mal wieder selbst getestet, bei mir & meinem Mann trifft es auch zu 

MaryLou der anstrengende Tag hatte mit einer Internetrecherche nach ALT und JUNG begonnen. Diesmal soll es um 2 fiktive Gruppenteilnehmer gehen, die vom der Rest der altersmässig gemischten Gruppe ein ausgeprägt anderes Verhalten zeigen. Die 2 sind meist extrem schnell & wegen gleicher Dinge beleidigt. Sollen die leiseste Kritik als Angriff auf ihre Person auffassen. Daraufhin sollen's versuchen zu kontern oder reagieren kindlich trotzig. Wenigstens unterstützen & springen die 2 für sich gegenseitig ein. Die Frage ist; ob es sich bei diesem Fall um die gleichen Gene, Erziehung oder doch Berechtigung geht. So zumindest die These               Doch das anstrengenste war die Suche zur Antwort: Wie viele Sandkörner gibt es auf der ganzen Welt? Konnte die Suche dann aber endlich abschliessen     

jetzt wurdest du aber gut informiert

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 29.08.2020 um 12:14 Uhr

MaryLou

Ich meinte nicht deine geistigen Aktivitäten, die sind eh klar ersichtlich. Ich meinte körperliche Anstrengung wie Sport, da benötige ich Elektrolyte. Geistig strenge ich mich nicht sehr an!

DIELiz

MaryLou, doch, doch - klar strengst du dich auch geistig an. Manchmal wird einem die eigene Leistung garnicht so bewusst.

Nimm zB deine Rezeptfoto's, da gehört doch auch geistige Planung dazu. Oder jeden Tag 2 Themen zur Eröffnung "finden", Kommentare geben etc

und überhaupt - du hast keine Ahnung WIE körperlich anstrengend das zählen von Sandkörnern ist