Forum - Erleichterungen im Haushalt

Pannonische

Unser Haus haben wir vor 16 Jahre gebaut und schon vieles berücksichtig: Herd, Waschmaschine, Trockner oben, 10 Steckdosen in der Küche auch oben... Jetzt würde ich aber einiges noch anders machen, wie Badewanne mit Einstieg, Dusche oder Tropftasse... Aber derzeit gehts noch

hobbykoch

Wir haben alle Räume auf einer Ebene und mit dem Lift erreichbar. Das war eine Riesenerleichterung als meine Tochter 7 Wochen lang ein eingegipstes Bein hatte.

Verbesserungspotential gibt es immer, z.B. würde ich heute auch den Geschirrspüler oben anordnen. Aber im Grunde wohnen wir schon sehr komfortabel.

Teddypetzi

hobbykoch, den Geschirrspüler oben anordnen ist gar nicht nötig, wir haben einen neuen mit Lift-System, d.h. der Unterkorb fährt nach oben, und man braucht sich nicht Bücken und der Oberkorb sowie die Besteckschublade sind eh in angenehmer höhe

sssumsi

Teddypetzi, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Sollte mein Geschirrspüler den Geist aufgeben, was nach 18 Jahren treuem Dienst nicht so unwahrscheinlich ist, werde ich ihn durch einen mit Lift-System ersetzen.

Teddypetzi

das wusste ich vorher auch nicht sssumsi , aber bin jetzt froh das es soetwas gibt, denn es ist sehr praktisch wenn man sich nicht dabei bücken muss

• 1
  • 2