Erntezeit ist Tauschzeit

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei uns in der Familie und Nachbarschaft wird gerne Obst und Gemüse getauscht. Ich finde das immer sehr praktisch. Was der eine zuviel hat macht dem anderen eine Freude. So muss niemand was wegschmeissen.

hobbykoch
hobbykoch

Das finde ich total schön. Leider habe ich keinen Obst- und Gemüsegarten, um zu tauschen. Aber ich verschenke oft Sirup, Salben oder Teemischungen aus Eigenanbau. Im Gegenzug werde ich von Nachbarn und Bekannten mit Überschüssen beschenkt.

snakeeleven
snakeeleven

Wir verschenken unseren "Überschuss" an Obst und Gemüse immer an unsere Verwandten und auch an die Nachbarn. Weggeschmissen wird bei uns nichts.

Limone
Limone

Wir haben auch nichts zum tauschen. Wir hatten keine Marillen, die Weichseln waren gar nicht schön, Gurken und Paprika haben wir auch nur wenige. 

Lara1
Lara1

Heuer war nicht wirklich viel Überschuss vorhanden. Bei uns ist es so, daß ich das ganze Jahr meine Familie mit einigen Schmankerln aus dem Garten versorge. Es ist immer schön, wenn man Freude machen kann.

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir tauschen wenn es etwas gibt mit unseren Nachbaren, und wenn es nichts gibt, dann trinken wir halt ein Bier miteinander

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Teddypetzi so macht das mein Mann auch. Hoch lebe die gute Nachbarschaft!!