Eine Wahlveranstaltung für seine Grünen war das wohl eher als eine Rede.
Forum - Eröffnungsrede?
ich hab davon gehört, obwohl ich selbst nicht zugehört habe. wollte er jetzt festspiele eröffnen oder politik betreiben??
Ich frage mich wer das für nötig hält, Eröffnungsrede und dann kommt politisches Geschwafel. Der Veranstalter sollte diese Personen nicht mehr einladen .
Naja, es wird wohl eher schwer werden bei einer Veranstaltung wie den Bregenzer Festspielen das Staatsoberhaupt nicht einzuladen.
Ich finde es gut, wenn der Bundespräsident mahnende Worte findet. In der Vergangenheit kam der Vorwurf, wenn er nichts gesagt hat. Er wird es sowieso nie jedem recht machen können.
Wenn er schon mahnende Worte findet, dann sollte er auch seine grünen Freunde maßregeln. 
Ich höre mir solche Reden schon lange nicht mehr an. Da gibt es interessantere Dinge als das politische Gefasel.
Bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele gab es wieder einmal viel unnötiges BlaBla unseres Herrn Bundespräsidenten zur Politik. Warum kritisiert er nicht die Grünen Klimakleber. Seine Grünen Freunde werden immer verschont.