Forum - Ersatz Einkaufsmöglichkeiten für Einzelhandelsgeschäfte

AllBlacks

wenn einzelhandelsgeschäfte zusperren finden sich sicher gute alternativen in der umgebung (einzig durch das zusperren einer möbelhaus-filiale müssen wir jetzt wesentlich weiter fahren)

Dosch

Ja, es gibt einen Ersatz für unseren Nahversorger, aber leider nicht mehr im Ort . Allerdings habe ich nur wenige Kilometer entfernt wirklich so ziemlich alle Geschäfte, die ich brauche. 

moga67

In meinem Heimatort ist der Handel im Ort schon fast völlig zusammengebrochen, da die Konzerne außerhalb der Stadt ein Gewerbegebiet gemeinsam eröffnet haben. Ein Problem für alte Menschen und auch für Personen ohne Auto. Öffentlichen Verkehr gibt es natürlich auch keinen!

Silviatempelmayr

Mit dem Auto bin ich in 5 Minuten im Ort. Da bekomme ich auch alles was ich brauche. Wäre echt schade wenn wir kein Geschäft mehr hätten.

elisaKOCHT

genau das befürchte ich immer mehr so wie moga67, es so treffend beschrieben hat:   auch in meinem Heimatort ist der Handel im Ort fast zusammengebrochen

hexy235

Auch in der Stadt verschwinden die kleinen Geschäfte, das finde ich sehr schade. So bleiben nur die großen Handelsketten für den Einkauf

• 1
  • 2