Forum - Ersetzt Hausarbeit Sport?

Pesu07

Schon wieder putzen, waschen ... Hausarbeit macht wohl den wenigsten wirklich Spaß. Doch gerade Ältere haben guten Grund, Hausarbeit zu verrichten: Arbeiten im Haushalt können Aufmerksamkeitsspanne und Muskelkraft vergrößern, das Gedächtnis schärfen und das Sturzrisiko vermindern.
Hausarbeit bedeute mehr körperliche Aktivität - und wirke sich daher wie andere Bewegungsarten auch positiv auf die Gesundheit aus, insbesondere bei älteren Menschen.

Ganz ehrlich – ich betreibe lieber Sport als Hausarbeit

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.10.2022 um 12:37 Uhr

Teddypetzi

Da bin ich voll deiner Meinung Pesu07 

Der Haushalt wird halt gemacht, weil es sein muss, den Sport mach ich, weil er mir Spaß macht

hobbykoch

Abgesehen davon, dass ich auch lieber Sport betreibe als Hausarbeit mache, ist mir die körperliche Aktivität bei der Hausarbeit zu einseitig. Da müsste ich bei der Hausarbeit schon einen langen Lachanfall haben, dass z.B. die Bauchmuskeln auch mittrainiert werden.  

Silviatempelmayr

Mir ist auch Sport lieber als der Haushalt, aber sauber mag ich es ja auch. Daher wird einfach beides gemacht. 

Tails24

Ich glaube nicht das ganz normale Hausarbeit das Fitness Center ersetzt auch wenn es anstrengend ist

Maarja

Das kommt darauf an, wie man die Hausarbeit macht, denke ich. Ich lege mir gerne eine flotte Tanzmusik auf und erledige die Hausarbeit dann tanzend, das ist sicher Sport und macht doppelt Spaß weil auch noch etwas dabei rauskommt

alpenkoch

Im "tü tü", Maarja? Rosa oder weiss?

😇

moga67

Hausarbeit, egal ob sie Spaß macht oder nicht,  ersetzt leider nicht die Sporteinheit.
Geb aber zu, manchmal bin ich nach dem Haushalt echt zu müde, um noch Sport zu machen.