Das sich der Preis für die Gans verdoppelt kann ich nicht nachvollziehen. Nein ich würde diesen stolzen Preis auch nicht im Voraus bezahlen.
Forum - Erst das Geld, dann die Gans
Wieder ein genialer "Katerchen" 👍💐👍
Ich liebe lustige Sätze und erst recht dann, wenn das Lachen erst Na h Inbetriebnahme des Gehirns einsetzen kann.
Danke 🍄🍗🍀
In Sachsen sind Enten günstiger 🦆🍗
Aber wenn Gäste sich so unfair verhalten und nicht zum Essen und somit zum zahlen (🙄) kommen, ja Vorkasse ist ok
In Sachsen sind Enten günstiger 🦆🍗
Aber wenn Gäste sich so unfair verhalten und nicht zum Essen und somit zum zahlen (🙄) kommen, ja Vorkasse ist ok
würdet ihr wirklich im voraus zahlen? wenn ein gastwirt mir kein vertrauen entgegenbringen kann, suche ich mir ein anderes restaurant. vorkasse entspricht nicht meinen vorstellungen. ebensowenig mag ich es, wenn etwas serviert wird und sofort abkassiert wird.
Zuletzt bearbeitet von Familienkochbuch am 26.09.2022 um 14:10 Uhr
Wenn ein Wirt das Geld für's Essen im Voraus verlangen würde, würde ich skeptisch werden. D.h. aus irgendeinem Grund rechnet er damit, dass ich nach dem Essen nicht bezahlen will oder nicht mehr kann. 
Wenn er das Geld schon hat, braucht er sich mit dem Essen nicht mehr anstrengen, oder? Ich wäre auch misstrauisch
Mehr als 35€ für eine Portion Gansl? Da kauf ich mir eine Weidegans, ein Happl Rotkraut und 2kg mehlige
Erdäpfel und mach mir den Ganslbraten selber. Und da bleibt noch genug für einen guten Rotwein übrig!
Wenn sich ein Gastwirt schon so etwas einfallen lassen muss, kann es nicht weit her sein mit seinen Gästen.
Ich zahle sicher nicht bevor ich die Mahlzeit eingenommen habe.
- 1
- 2
Ein Gastwirt aus Sachsen hat die Faxen dicke. Wegen stark gestiegener Einkaufspreise und unzuverlässiger Kunden gibt es bei ihm den Gänsebraten ab sofort nur noch gegen Vorkasse.
Der Gänsebraten flog von der Karte. Wer dennoch nicht auf Gänsebraten verzichten möchte, sollte dies Berthold eine Woche im Voraus mitteilen - und auch bezahlen. Für eine Gans hätte sich der Einkaufspreis mehr als verdoppelt, "sodass ich für eine Portion über 35 Euro nehmen müsste.", schildert der Wirt. (nordbayern.de)
Ich weiß ja nicht, warum die die Gans im Einkaufspreis sich verdoppelt hätte, an den Futterkosten dürfte es bei einer natürlich gehaltenen Gans wohl kaum liegen. Außer man kauft die Tiefkühlware im Supermarkt. Die Gans, die ich beziehe läuft frei beim Bauern herum und kann sich normal ernähren.
Würdet ihr das gut finden, wenn ihr in einer Gastwirtschaft ein Ganserl essen wollt und ihr eine Woche im Voraus bestellen und bezahlen müsst?
Bei einem Pilzessen könnte ich ja das verstehen, im Vorher zu kassieren.