Ab und zu darf es auch einmal junk food sein. Doch ich mache es selbst da weiß ich welche Zutaten drin sind. Auf Geschmacksverstärker kann ich verzichten.
Forum - Erst Zigaretten, dann Junk Food
Das Wort "ultraschmackhaft" ist mir neu. Irgendwie erscheint es mir unpassend für diese Art von Nahrungsmittel
Ultraschmackhaft würden wir kein Lebensmittel bezeichnen. Die Tabakindustrie unterstützen wir nicht finanziell da wir nicht rauchen.
„Ultraschmackhaft“ ist wohl eher zu verstehen, dass die Sachen mit zusätzlichen Aromastoffen und Geschmacksverstärkern versehen werden, damit sie besonders schmecken und den Menschen fast schon süchtig machen. Wie ist das sonst zu erklären, dass man bei Gummibärchen, Chips und Co. nicht aufhören kann zu futtern?
Fast Food versuche ich so weit es geht zu vermeiden das ist sicher nicht gesund und nahrhaft
Bullshit, es ist nichts Besseres als eine Zigarette nach dem Essen
@ cherrylady das habe ich auch immer gesagt als ich noch süchtig war. Aber Bullshit, jetzt bin ich rauchfrei.
In den 1990er Jahren ist die Zahl der Raucherinnen und Raucher in den Industrieländern gesunken. Tabakfirmen investierten darauf hin nicht mehr nur in Zigaretten, sondern auch in die Lebensmittelindustrie. Von ihnen übernommene Firmen stellten in Folge deutlich mehr ungesundes Junk Food her als andere Vertreter der Branche, wie eine neue US-Studie zeigt.
Forscher fanden heraus, dass die Firmen in Tabakbesitz zwischen 1988 und 2001 29 Prozent mehr ultraschmackhafte Lebensmittel herstellten, die auf einer Kombination von Fett und Salz beruhten, als Vergleichsfirmen. Bei ultraschmackhaften Lebensmitteln, die vor allem Salze und Kohlenhydrate kombinieren, betrug der Unterschied sogar 80 Prozent. (science.orf.at)
Die Tabakindustrie hat schon lange herausgefunden, dass mit ungesunder Waren sich am meisten Geld verdienen lässt.