Forum - erste Gedanken zur späteren Berufswahl

xblue

erste Gedanken zur späteren Berufswahl - die kamen bei mir unter 10 Jahren auf.

Ich wollte Reitlehrerin werden, später dann Autoveräuferin

welche Gedanken hattest du damals, wie alt warst du?

Tinetrix10

Ich wollte schon als kleines Mädchen Friseurin werden. Bin dabei geblieben. Bis heute ist Friseurin und Kosmetikerin mein Traumberuf. 

DIELiz

unter anderem KÖCHIN

meine Eltern hat der Schlag getroffen

Katerchen

Im Alter von zehn Jahren waren es wahrscheinlich die üblichen "Traumberufe": Lokführer, Pilot, Rennfahrer. Später, kurz vor der Entscheidung war Bäcker in Betrachtung, im Nachbarhaus war eine Bäckerei, wo ich öfters in der Backstube sein durfte. Aber da haben mich die Arbeitszeiten leicht irritiert. 😆

Habe mich dann für die Elektronik entschieden.

hobbykoch

Ich glaube, ich habe es hier im Forum schon einmal geschrieben. Ich hatte so viele Berufswünsche bzw. die haben so oft gewechselt, dass ich gar nicht mehr alle weiß. Malerin, Bäuerin, Briefträgerin, Tierärztin, Kinderkrankenschwester, Innenarchitektin, etc.

Teddypetzi

Berufswünsche gab ist schon sehr früh, hab aber viele davon bald wieder an den Nagel gehängt

Maarja

Ich hab mir das erste Mal über Berufswahl Gedanken gemacht, als es in der Schule Thema wurde. Als Kleines Mädchen war ich einfach nur sehr verträumt und hab mir viele Geschichten ausgedacht.

Petersilienschnecke

niedlich, Maarja

snakeeleven

mein erster Berufswunsch ? Ich kann mich nicht erinnern, ich glaube es war Flugzeugmechaniker. Dann wollte ich Koch werden, was ich leider nicht wurde.

Silviatempelmayr

Ich wollte als Kinder immer einen Beruf mit Kindern machen. Naja es ist dann doch was anderes geworden.