Forum - Erste Hilfe Kurs

Silviatempelmayr

Wie lange ist euer letzter Erste Hlfe Kurs her? Mein Mann frischt sein wissen durch die Feuerwehrkurse immer auf. Ich denke meiner war der den ich für den Führerschein gemacht habe. Das ist schon eine Weile her. Da werde ich mich gleich mal schlau machen ob es einen Kurs in der Nähe gibt.

Tinetrix10

Meiner ist auch schon sehr lange her. Als ich den Führerschein machte.

Schabernagi

Ich hab auch seit dem Führerschein keinen Erste Hilfe Kurs mehr besucht

MaryLou

Schon 15 jahre

Gelöschter User

Kann ich nur jedem empfehlen. Bin selbst Sanitäter beim Roten Kreuz. So ein Kurs ist echt interessant und sehr kurzweilig, alle Vortragenden die ich kenne sind da unheimlich engagiert und bringen das nicht trocken rüber.

Auch wenn man nicht tagtäglich in die Situation kommt sowas zu brauchen (Hoffentlich nicht) aber wenns soweit ist dann ist man echt froh wenn man weiss was Sache ist. Das geht oft ganz schnell (Autounfall, Haushalt, Firma....)

Ist ein beruhigendes Gefühl wenn man nicht ganz hilflos daneben steht 

DIELiz

@ Silviatempelmayr  danke für diese sehr gute Themeneröffnung         

@   Rittibub    & Kuechengeist    Ihr habt mich zu einer Auffrischung überredet, danke  

hobbykoch

Ich habe zwar nach dem Führerschein noch einen Erste-Hilfe-Kurs besucht, aber auch das ist schon wieder viel zu lange her. 

Monika1

Mein Erste Hilfe Kurs war noch in der Schule, d.h.vor mehr als 40 Jahren. Sollte mich einmal umhören zur Auffrischung - habe aber einen Bruder, der Notfallsani ist.

Dosch

Ich glaube, ich habe nach dem Führerschein keinen Erste-Hilfe-Kurs mehr gemacht. 

Eine Auffrischung wäre sicher auch für mich nicht schlecht. 

Claudia03

hatte vor kurzen eine auffrischung