Forum - Erste Knospen

 
Thanya

Ich habe heute bei meinen Paprika-Pflänzchen die ersten Knospen entdeckt. Die Freude war groß

Im Hochbeet sind die ersten Radieschen, die wir vor ein paar Tagen gesät haben, zu sehen.

Wie geht es denn euren vorgezogenen Pflänzchen so?

Lara1

Meine Paradeiser sind ca. 20 cm und sehr kompakt, Salat-Pflanzen habe ich bereits ausgesetzt, Radieschen sind groß, das Pfefferkraut ist schön aufgegangen, die Sähschalotten sind auch schon 5 cm hoch, Petersilie und Karotten haben auch schon gekeimt - für dieses kalte Wetter ganz gut.

sssumsi

Wir haben schon den ersten Salat verspeist, allerdings haben wir gekaufte Pflänzchen ins Frühbeet gesetzt. Radieschen wachsen und gedeihen und auch die winterharten Kräuter treiben schon gut aus. Hab schon den ersten Vorrat an Schnittlauch eingefroren.

moga67

Ich hab heute den ersten Häuptlsalat abgeschnitten, die Radieschen kann man auch schon ernten, Schnittlauch und Persilie ist auch zu ernten. Tomatenpflanzen werde ich noch nachkaufen.

Silviatempelmayr

Ich freue mich schon auf den ersten Salat, muss aber noch ein paar Tage warten. Die Sonne wird wird ihm guttun, da wird er schnell reifen.