Natürlcih finde ich es nicht, dass heimische Erdbeeren teurer sind, sie sind einfach mittlerweile überteuert ( die Gier) Wer wenig Budget hat, greift dann leider zu den spanischen Beeren.
Forum - Erste österreichische Erdbeeren
Ja, habe bereits Eferdinger Erdbeeren gekauft, der Preis ist zwar hoch, der Geschmack dafür sensationell.
Für diesen Genuss verzichte ich auch gerne außerhalb der Saison auf Erdbeeren.
MaryLou, gibst du tatsächlich Gelatine auf deinen Erdbeerkuchen? Ich kenne Obstkuchen nur mit Gelee bzw. Tortenguss. Ich bin aber kein Fan von Gelee und mache daher nie solche Kuchen.
Ich gehe davon aus, dass Mary Lou Gelee gemeint hat ung sich bloß verschrieben hat. Ich mag diesen klassischen und leichten Obstkuchen mit Gelee sehr gerne.
Wir haben auch schon im Garten Erdbeeren. Ausländische kaufe ich nicht. Auf einen Obstkuchen mit Gelee freue ich mich auch schon.
Bei uns gibt es die östereichischen Erdbeeren sicher schon 4 Wochen bei den Standeln vom L. Die sind mir aber noch zu teuer.
Bei uns gibt es schon länger Erdbeeren aus der Steiermarkt im Supermarkt. Bin schon auf die Preise von den Erdbeerstandeln neugierig.
Erdbeeren kaufe ich nicht im Supermarkt, egal woher und was sie kosten. Das Selberpflücken auf den Erdbeerfeldern im Nachbarort gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen, das möchte ich gerne den Kindern so weitergeben. Dafür wird sich Budget finden lassen.
Erdbeerkuchen mit Gelee oder Gelantine mach ich auch nicht. Es gibt sicher Marmelade, Sauce, welche zum Naschen und im Müsli, und und und...
- 1
- 2
In den Supermärkten gibt es schon länger österreichische Erdbeeren, oft von fraglicher Herkunft.
Und seit 1-2 Wochen stehen auch Stände mit niederösterreichischen neben den Straßen.
Die haben die allerbesten, sind aber auch etwas teurer.