Zum Glück ist trotz diesem intensiven Aufwand es nicht gelungen Schnee auf bestimmte Pisten zu transportieren. Wenn ja hätten wir dann intensiven Fluglärm bei den Schigebieten und dies wäre wiederum eine Umweltbelastung.
Forum - Erste Skigebiete fliegen Schnee per Helikopter ein
Ein absoluter Irrsinn, Schnee mit dem Hubschrauber einzufliegen. Da möchte ich dann die Liftpreise wissen.
Wäre das nicht ein Betätigungsfeld für die Klima-Kleber? Sie könnten sich dort auf der Piste festkleben, oder festfrieren. 😁
Das gehört verboten, gibt´s kan Schnee, dann ist es eben so 
Ich finde schon Schneekanonen als ökologischen Irrsinn. Aber Schnee per Helikopter heranzufliegen, schlägt dem Faß den Boden aus. Ob der Klimawandel nun von Menschen gemacht ist oder nicht, wir werden damit leben und uns anpassen müssen. Auch Schigebiete
Und was sagen die "Klimaterroristen " dazu
Ich finde auch das man das verbieten muss. Es gibt ja auch Alternativen zum schifahren, man könnte wandern.
Unglaublich. Und was wird das nächste sein? Wird bei anhaltender Trockenheit Wasser in die Speicherteiche gepumpt, damit die Kunstschneeerzeugung gesichert ist?
Da verzichte ich aufs Skifahren. Wenn ich weiß, das soviel Aufwand betrieben wird, um die Pisten befahrbar zu machen, komme ich ganz bestimmt nicht . Das ist ja absoluter Irrsinn.
gefunden auf: https://www.oe24.at/welt/weltchronik/erste-skigebiete-fliegen-schnee-per-helikopter-ein/541323724
Der Winter wird heuer künstlich auf den Pisten hergestellt. Die ersten Skigebiete transportieren sogar schon mit dem Helikopter Schnee heran.
Die Chefs des Nobelskigebiet Gstaad greifen daher zu außergewöhnlichen Maßnahmen: Sie lassen den Schnee extra mit einem Helikopter auf die Pisten transportieren.
Doch es blieb bei einem Versuch: Auch mit dem Helikopter war es nicht möglich, genug Scnhee heranzuschaffen. Das Auf- und Abladen des Schnees sei zu kompliziert und die Schneemenge pro Flug zu gering.
Es ist beruhigend, dass es trotz des großen Aufwandes nicht gelungen ist und es hoffentlich keine Wiederholung dieses Unsinns gibt.
Ich weiss noch, wie vor ca. 15 Jahren beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel im unteren Teil zuwenig Schnee lag.
Da wurde, ich glaube aus dem Gasteiner Tal, viele Sattelzüge Schee nach KItz gebracht.
Ich weiss aber nicht mehr ob das geholfen hat.
Das war auch ein Unsinn sondergleichen.