Forum - Ersten Bärlauch gepflückt

 
martha

Wir haben gestern beim Spaziergang  in unserem Auwald bereits den ersten Bärlauch dieser Saison entdeckt und heute gibt es gleich zum Mittagessen Bärlauchnudeln.

Falls du Bärlauch magst, pflückst du diesen selber oder kaufst ihn im Geschäft?

Welches Gericht mit diesem magst du am liebsten?

Zuletzt bearbeitet von martha am 08.03.2021 um 07:04 Uhr

julia_resch

Wir pflücken ihn selbst, wohnen aber auch direkt neben einem Wald mit seeehr viel Bärlauch. Bei uns gibt es auf jeden Fall immer eine Bärlauchsuppe und abends ein Butterbrot mit Bärlauch.

Lara1

Mein Mann lehnt Bärlauch strikt ab. Ich muß ihn auch nicht unbedingt haben.

Aber ich freue mich, wenns wem schmeckt.

snakeeleven

Wir pflücken den Bärlauch selbst. Wir haben vor ein paar Jahren zwei pflanzen eingepflanzt , er wuchert wie verrückt im Garten, so habe ich immer, solange er wächst meinen frischen Bärlauch.

Pannonische

Am liebsten essen wir auch die Suppe und einen Bärlauchaufstrich.

Lebensmittel-selbstg

Echt jetz? Hier bei uns in Bayern sind nicht einmal die Spitzen raus. Freu mich schon aufs Pesto

hexy235

Bei uns sind erst die Spitzen der Blätter zu sehen, aber am kommenden Wochenende können wir sicher schon einen pflücken.