Finde ich spannend, anderswo werden Biber zur Plage, weil sie überhand nehmen und dort freut man sich über den ersten Nachwuchs.
Ich wünsche Enfield, daß es so bleibt und die Natur dauerhaft ein Stück zurückgewinnen konnte
Finde ich spannend, anderswo werden Biber zur Plage, weil sie überhand nehmen und dort freut man sich über den ersten Nachwuchs.
Ich wünsche Enfield, daß es so bleibt und die Natur dauerhaft ein Stück zurückgewinnen konnte
Finde ich auch schön, wenn es Bereiche und Orte gibt, wo der Biber Platz hat. Wie littlePanda schon erwähnt hat, ist die Biberpopulation nicht immer erwünscht und teilweise problematisch, wenn z.B. Uferbereiche von kleinen Seen und Teichen untergraben werden.
Da gab es doch in England einen Ort, bei dem das durch Zufall passiert ist. Die Biber haben sich angesiedelt und rasant schnell umgestaltet und der Ort war sein Hochwasser-Problem los. Schön zu hören, dass daraus gelernt wird
Die Biber vermehren sich bei uns leider sehr gut. Sie sind daher schon zu einer richtigen plage geworden.
Wenn so etwas als großer Erfolg gefeiert wird dann können die Biberfreunde in unserer Gegend jede Menge davon einfangen und mitnehmen. Die machen bei uns genügend Schaden. Die Wege neben den Flüssen und Bächen sind gefährlich weil so viele Bäume angenagt sind. Für die Besitzer ist ja auch ein Schaden.
gibt es in Enfield, einem Stadtteil von London: Im Jahr 2022 wurde mit der Wiederansiedlung von Bibern begonnen,
es geht um Wiederbewaldung und natürlichen Hochwassermanagement, wofür sie die Biber eingesetzt haben.
Diese Idee finde ich super.