Forum - erster fahrbarer Untersatz. Selbst bezahlt?

DIELiz

falls es ein Radl war... ein Dreirad? oder doch go-kart oder Seifenkiste?

bei mir war es ein Auto (nur teilweise selbst bezahlt =Eltern), nach dem Kinderwagen und dem Fahrrädern

und bei dir?

snakeeleven

Der erste fahrbare untersatz war bei mir so ca. mit 6 oder 7 jahren , ein Fahrrad welches natürlich meine Eltern kauften und bezahlten. Nach etlichen Fahrrädern folgte mit 18 jahren das erste Auto, welches auch von den Eltern bezahlt wurde.

hobbykoch

Der erste motorisierte fahrbahre Untersatz, ein Moped, war von mir selbst bezahlt. Und zwar von meinem ersten Verdienst als Ferialpraktikantin. Auch das erste Auto (sowie alle anderen nachfolgenden Autos) habe ich selbst finanziert.

MaryLou

Ja, wie sollte es denn gehen?

Natürlich nicht, wer kann sich denn seinen ersten Kinderwagen selbst bezahlen, oder vielleicht auch noch aussuchen?

Pannonische

MaryLou hat recht. Meinen ersten selbst bezahlten Golf habe ich 1991 gekauft.

Katerchen

Da muss ich MaryLou Recht geben. Mein erstes "Fahrzeug" war ein Kinderwagen. Leider durfte ich mir das Modell nicht selbst aussuchen. Gesponsert wurde das - wie bei den Meisten - von den Großeltern. 

Teddypetzi

Ich hab mir bis jetzt immer alles selbst bezahlt, begonnen mit den Fahrrad, dann das Moped, Führerschein, sowie alle meine Auto´s

julia_resch

Einen Kinderwagen würde ich hier nicht mitzählen auch wenn er fahren kann, kann ich ihn nicht selbst fahren. Meine Fahrräder wurden immer von meinen Eltern bezahlt, habe immer auf meinen Geburtstag oder auf Weihnachten gewartet. Mein erstes Auto haben auch meine Eltern bezahlt, wobei ich einfach das alte Auto bekommen habe und meine Eltern sich ein neues Auto gekauft haben. 

Limone

Mein erster fahrbarer Untersatz war ein Mofa, das habe ich mir selber bezahlt und auch mein erstes Auto selber bezahlt, es war ein sehr altes Auto und immer kaputt. Ich mußte mir auch immer alles selber bezahlen.

moga67

Mein erster fahrbarer Untersatz war ein blaues Puch Clubman Rad. Es war echt ein teures ( treues) Gefährt. Hatte ich fast 30 Jahre und wurde von meinen Eltern bezahlt. Mofa/Moped hatte ich keines aber dafür ja das Rad
Mein erstes Auto habe ich selber bezahlt und nach dem Führerschein noch ein Jahr darauf gespart.

• 1
  • 2