Forum - Erster Hitzetag im Jahr

 
Limone

Im langjährigen Schnitt wird er erste Hitzetag in Österreich je nach Region zwischen Anfang und Mitte Juni gemessen. Doch auch im Frühjahr sind 30 Grad und mehr keine Seltenheit.

Den frühesten Hitzetag gab es am 17. April 1934 in Salzburg, dieser Rekord hält seit über 80 Jahren.

aus der krone

Immer wieder wird davon geredet das es immer wärmer wird, aber es hat auch schon früher exteme Werte gegeben.

Silviatempelmayr

Ich bin einfach nur froh über den herrlichen Sonnenschein und das warme Wetter. Jetzt kommt endlich meine Jahreszeit, Juhuu..

michi2212

Ich freue mich auch über das wunderschöne warme  Wetter  . Endlich mal ohne Jacke aus dem Haus gehen.      

Ullis

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Es ist auch in Hamburg endlich T-Shirt Wetter. Hebt die Stimmung enorm und das Eis schmeckt noch mehr🙃😉

Paradeis

Mein Opa hat auch erzählt, dass wie er jung war sie in manchen Jahren bereits im Februar und März Hitzetage und Anfang Juni oft war es sehr kalt bzw. frostig am Morgen. 

Pesu07

Heute am Morgen haben wir sehr angenehme Temperaturen - schön, dass ich ohne dickere Jacke aus dem Haus gehen kann.

hexy235

Das schöne warme Wetter ist leider auch schon wieder vorbei und jetzt soll es für 10 Tage kühler und regnerisch werden.

martha

Die paar warmen Hitzetage habe ich als sehr angenehm empfunden und genossen. Seit gestern ist es eh wieder ziemlich kühl und regnerisch.