Forum - Erstes Fahrverbot für E-Autos

Lara1

Energieengpässe in Deutschland und Frankreich und in Österreich –

Auch in der Schweiz  Angst vor Blackouts in den Wintermonaten.

Daher planen die Eidgenossen weitreichende Verbote – auch für Besitzer von E-Autos - nur mehr zwingend notwendige Fahrten.

Super, da kauft sich einer ein E Auto wegen der Umwelt und dann stehts in der Garage weil Blackoutgefahr.

Wie die Impfung, in die die Politik uns Menschen gepresst hat und von der mehr und mehr deutlich wird sie hilft absolut nichts! Dafür werden immer mehr Folgeschäden sichtbar.

Erichsemmel

Also wenn nicht jetzt wann dann ich bin für den Politikoskar die GOLDENE KLO-BRILLE das ist unglaublich. Wurde Brüssel eigendlich schon umgebaut auf Anstalltsniveau !Weil so viele Fekalien kann man doch nur in einem Politikerhirn in Brüssel finden und das gehört behandelt

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 01.12.2022 um 18:24 Uhr

Teddypetzi

Passt schon, und wenn dann alle E-Autos stehen bleiben, ist gleich mehr Platz und kein Stau für die restlichen

Jasmin4you

Was denn jetzt? Es wird uns doch immer erklärt, wie toll diese E - Auto sind? dann soll es Energieengpässe geben? Wer der Regierung noch was glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. 

Katerchen

Jetzt frage ich mich, um was es in dem Beitrag geht? Um die E-Autos oder um Laras Lieblingsthema „Corona“?

Wenn es um die Autos geht dann sollte beachtet werden, dass diese Einführung und auch die Förderprogramme entstanden sind, wo es keine Energiekrise gab und keiner je angenommen hat, dass Russland und Putin verrücktspielen.

Die E-Autos kommen zu früh, die ganze Infrastruktur fehlt noch und muss erst aufgebaut werden. Dazu gehört auch, für genügend Energie zu sorgen. Mal sehen, wie sich die Wasserstofftechnologie entwickelt und ob das dann ein alternativer Antrieb ist.

snakeeleven

Warum werden die E-Autos eigentlich noch immer gefördert ? 

Teddypetzi

@snakeeleven, das frage ich mich auch, schon alleine bei der enormen Rohstoffverschwendung sowie den Umweltproblem mit der Lithium-Förderung, das soll "grün sein"

Bei der Wasserstofftechnologie wäre das etwas anderes

Billie-Blue

Die E Autos waren auch vor der Krise zum Scheitern verurteilt. Es wird 20 Jahre dauern, bis die alten Leitungsnetze soweit überarbeitet sind, dass man genug Strom einspeisen kann. Das kostet viele Milliarden. Was nützen Photovoltaikanlagen, wenn es Einspeisungsprobleme gibt? Private  PV Anlagenbesitzer brauchen oft nur 30% des Strom selbst und nicht immer kann der restliche Strom ins öffentliche Netz eingespeist werden. Wir wollten in einer Kleinstadt eine eher kleine Anlage bauen mit E Auto Ladestation und Einspeisung ins Netz, erhielten eine Absage, da wir das Netz in der Stadt damit gefetzt hätten. Förderung ist zudem im Sommer ausgelaufen. Wenn ich den Kogler  höre, frage ich mich, ob er überhaupt weiß, was er sagt.

Auch muss offen gesagt werden, dass es vermehrt Atomstrom geben wird. Ö importiert schon jetzt, aber zuwenig.

martha

Ich finde auch, dass die E-autos nicht gefördert werden sollten und des weiteren zum Stromenergiesparen ist es total unsinnig dass es diese Heizschwammerl nach wie vor gibt.

MaryLou

E-Autos sollten nur mehr in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage gefördert werden.  Wenn überhaupt.

Ich fahre weiter mit meinem Stinker, egal wie teuer es wird.