Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wir haben schon seit vielen Wochen angenehme Sommertemperaturen und die 3x Regen in den letzten Tagen waren echt gut für die Böden
Forum - Erstes mal Sommer dieses Jahr
Bei uns ist es seit Monaten sommerlich heiß. Zwischendurch gabs zum Glück etwas Regen, aber die meiste Zeit scheint bei uns die Sonne .
Teddypetzi ich wohne in Oberösterreich, da hatten wir jeden Tag Regen, Gewitter, Starkregen, starker Sturm, Hagel.
Das ist sicher nicht das erste Mal ein längeres Schönwetter.
War es nicht im Mai schon tagelang über 30 Grad heiss, und das in ganz Österreich.
Ich bin wie Limone auch aus OÖ und auch ich hab das Gefühl, die ersten Sommertage genießen zu können. Wenn ich am Tag ständig das Wetter im Auge haben muss weil Unwetter drohen, bin ich nicht ganz so entspannt und bereit zum genießen!
Ohje Limone und moga67, das tut mir echt Leid, da sind wir im Wein4tel wohl verschont geblieben
Im Osten ist das pannonische Klima, Burgenland, Weinviertel, Wien, deshalb die vielen Sonnenstunden Ihr in OÖ habt das Atlantische Klima, das reicht übers Voralpenland bis in den Wienerwald, bis an die Grenze von Wien. Und das bedeutet viel mehr Regen. Ich wohne ziemlich an dieser Klimagrenze und in der Innenstadt ist es oft ganz anders als am westlichen Stadtrand.
Limone, das tut mir leid, wenn der Sommer bisher nicht so toll verlaufen ist. :-( Bei uns in Wien war und ist es schon sommerlich und zeitweise auch zu heiß.
Zuletzt bearbeitet von colour67 am 12.08.2021 um 20:51 Uhr
Für mich passt der heurige Sommer, da er nicht ganz so viele Hitztage hat wie in den vergangenen Jahren und er Ragen hält sich auch im Rahmen.
- 1
- 2
Das erste Mal haben wir dieses Jahr angenehme Sommertemperaturen und seit 2 Tagen kein Regen und kein Gewitter. Am Freitag soll es aber schon wieder vorbei sein, denn es kommt wieder eine Kaltfront mit Gewittern und heftigem Regen. Dann wird es wahrscheinlich auch schon vorbei sein mit dem Sommer (der keiner war) dieses Jahr.