Na ja Märchen fazinierende Welt . Haben Sie mal zwischen den Zeilen gelesen ?Pädophilie über Mord zu Sklavenarbeit bis hin zur Tierquälerei ist alles dabei hübsch aufgearbeitet für Kinder ! Ja ich mag Märchen ;)
Forum - Erzähl ein Märchen Tag
Ich mochte als Kind alle Märchen, die mir meine Großmutter erzählt hatte, sehr gerne.
- Hänsel und Gretel
- Der Wolf und die sieben Geißlein
- Rotkäppchen
- Frau Holle
- Schneewittchen und die 7 Zwerge
Und immer lag diese Spannung in der Luft. Schöne Kindheitserinnerungen❤️.
Ich habe als Kind auch sehr gern die Märchen gelesen. Man hat sich seine eigene, kindliche Traumwelt geschafften. War bestimmt besser als die heutigen Geschichten, die Kinder mittels Fernseher oder Gameboy konsumieren.
Ich mochte das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein. Das Kleinste als Retter der ganzen Familie. Hänsel und Gretel mochte ich nicht so. Eltern, die ihre Kinder aussetzen, das fand ich schlimm. Ich hatte glücklicherweise bessere Eltern
Ich hab als Kind die Märchen gerne gehört, wenn Mama sie vorgelesen hat und auch als Erwachsene immer wieder gerne gelesen.
Die Märchenbücher heb ich nun für meine Enkelkinder auf.
Am liebsten sind mir die Grimm-Märchen 
Ich mag Märchen auch heute noch und hoffe, daß die von der Genderei und politischen Korrektheit verschont bleiben und einfach Märchen bleiben dürfen
In unserem Bücherregal gibt es auch einige Märchenbücher. Als Kind habe ich "Die Raupe Nimmersatt" am liebsten vorgelesen bekommen und irgendwann konnte ich den Text dann auswendig.
Magst du Märchen? Ich schon, sie führen einen in eine andere faszinierende Welt. Am liebsten mag ich Schneewittchen. Was ist dein Lieblings Märchen