Verzeih mir meine Unwissenheit aber ich dachte das Die Patei verboten wurde =>sind doch die Nazis oder wenn nicht Entschuldigung aber ich verfolge die Deutschen Parteine nicht=> kennt sich sowieso keiner mehr aus ! Mir wurde mal gesagt wenn man alle Politiker in eine Sack gibt und kräftig draufhaut trifft man sicher den richtigen 
Forum - Es gibt auch gute Nachrichten
Ja, Maarja, das ist eine gute Nachricht. Die nächste Wahl steht ja vor der Tür. Ob sie da auch unter die 5 Prozent Hürde fallen werden?
Nein, Erichsemmel, sitzen leider in den Parlamenten, besonders in den östlichen Bundesländern. Gemäßigtere Mitglieder verlassen in regelmäßigen Abständen die Partei weil sie ihnen zu stark nach rechts driftet. Viele populistische Meinungen und wenig Lösungsvorschläge die sich mit unserem Rechtsstaat vertragen. Ich hoffe wirklich sehr dass das Wahlergebnis der Anfang vom Niedergang ist.
Und hierzulande verabschieden sich auch immer mehr Politikerinnen und Politker, die in einer kurzen Ära in die Regierung gekommen sind. Ob das eine gute oder schlechte Nachricht ist, ist jedem selbst überlassen ;-)
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 10.05.2022 um 05:31 Uhr
In Schleswig Holstein gab es eine Wahlbeteiligung von 60 %, 40 % sahen für sich offenbar keine Wahl.
Die AFD hat an die Grünen verloren. Wo da der Grund für gute Nachrichten ist?
Wenn 40 Prozent der Wahlberechtigten für sich offenbar keine Wahl sehen, dann ist die Volksveranstaltung Demokratie eigentlich gescheitert.
Das finde ich auch für eine gute Nachricht. Diese extrem rechtsgerichteten Parteien sollten alle aus dem Blickfeld verschwinden. Dieses Gedankengut hat schon genug Unheil für tauschend Jahre angerichtet.
Ja, eine gute Nachricht! Leider haben rechte Populisten immer wieder Zulauf, wenn die Menschen aus lauter Frust zum Protestwähler werden und nicht überzuckern, dass es ihnen unter diesen Parteien nicht besser gehen würde.
Zumindest für mich. Im norddeutschen Schleswig Holstein ist die AFD nicht mehr im Landtag vertreten. Wäre schön wenn das kein Einzelfall bliebe.