Forum - Es gibt kein Feuerwerk

snakeeleven

Ich dachte heuer ist die Feuerwerk- Knallerei verboten. Aber das war falsch gedacht. In unserere Gemeinde wurde und wird heuer mehr geknallt als all die Jahre zuvor. Wie war es bei euch?

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 01.01.2021 um 00:12 Uhr

Raggiodisole

bei uns genau so, es knallt und böllert immer noch und ich habe auch den Eindruck dass es mehr ist als letztes Jahr 

DIELiz

ich hatte mich zu früh gefreut

weniger als in den letzten Jahren, aber es wurde leider "Privat-Ge-Feuerwerkt"

Lara1

Bei uns war es viel weniger, aber auch Feuerwerke im verbauten Gebiet.

Unser Jung-Hund hat es sehr gut weg gesteckt. Bei den ersten Böllern hat sie noch gebellt, dann wurde geschlafen.

Raggiodisole

bei uns hat es auch ordentlich gekracht, wie schon oben geschrieben und es hat auch ziemlich lang gedauert ... ich denke,dass mein Herr Bürgermeister das Böllern und jrachen auf dem eigenen Grundstück erlaubt hat...

Frau Hund hat ein paar Mal gelangweilt den Kopf gehoben, aber sonst war sie vollig ruhig 

MaryLou

Bei uns wurde alles so gehalten wie jedes Jahr. Die Leute haben rundherum geknallt und die Raketen in die Luft gejagt. Nicht nur in unserer Gemeinde auch in den Nachbargemeinden. Es wurden Partys gefeiert als gäbe es kein Corona. 

michi2212

Bei uns in Wien war es erstaunlich ruhig. Kein Vergleich zu letztem Silvester  . Ein paar Raketen wurden abgefeuert,  ein paar Minuten nach Mitternacht war es auch schon wieder ruhig.      

Pannonische

Es hat nur ein paar Minuten gekracht, die Leute waren - fast alle - einsichtig. Mein Labrador hat noch nie Angst vor Schüssen gehabt, aber meine Katzen sind nicht von meiner Seite gewichen.

AllBlacks

es hat ganz wenig und das relativ kurz gekracht. ein verbot bzw. erlaubnis lag beim jeweiligen bürgermeister, der das am eigenen grundstück erlauben konnte.

Limone

Ich habe gestern schon geschrieben, das es am Nachmittag bei uns schon so laut von der Knallerei, es war ärger als in den anderen Jahren zuvor. Dann ging es bis 1 Uhr so dahin mit der Kanllerei und den Feuerwerken. Ich dachte mir auch, das es im Ortsgebiet verboten ist, aber ausserhalb nicht.