Erstaunlicher Weise ist es hier in Hamburg recht ruhig zugegangen. Ich fand es sehr entspannt, die Knaller nicht über den ganzen Tag zu hören und die Luft war hier auch diesmal viel besser. Unsere Polizei war auch viel unterwegs und hat kontrolliert.
Forum - Es gibt kein Feuerwerk
Bei uns wurde heuer mehr geschossen als letztes Jahr. Und von der Dauer her wurde auch viel länger geschossen. Mehr als eine halbe Stunde und das richtig intensiv.
Bei uns ham se auch geballert wie die Irren....ich frag mich, wo die das Zeugs her haben.....in den Läden gabs ja nix.
Ich habs an anderer Stelle auch schon geschrieben. Bei uns in Wien ging es ab 19 Uhr los, allerdings wohne ich in einer Gegend mit vielen Einfamilienhäusern. Wenn die Leute vom eigenen Garten abfeuern, kann die Polizei das kaum kontrollieren. Im verbauten Innenstadtgebiet wird wohl viel weniger losgewesen sein.
Ich mag das Silvesterfeuerwerk sehr gerne, auch wenn es natürlich negative Beglkeiterscheinungen ( Lärm und Feinstaub) gibt, aber da müsste man vieles andere genauso verbieten.
Es war vor Mitternahct mehr als sonst udn zu Mitternacht etwas weniger, weil sie es schon vorher verschossen haben und es war viel kürzer als sonst, 10 Minuten nach 0 Uhr war es ziemlich vorbei.
Ich habe das Verbot sowieso unsinnig befunden, da steckt sich keiner dabei an.
Ich habe es um Mitternacht jedenfalls genossen , es war ein positives Zeichen, dass wir noch nicht in eine Starre oder Depression verfallen sind. Unser Hund fürchtet sich zum Glück gar nicht.
Mir ist es vorgekommen, dass es länger und intensiver war als in den vergangenen Jahren. Da es nicht neblig war und wir auf einer Anhöhe waren, konnte man das schön sehen. Wir haben das heuer positiv empfunden und haben uns daran erfreut. Es war eh nicht zu erwarten, dass die sich Privaten, die immer geschossen haben, zurückhalten. Ein Verbot vom Bürgermeister wurde bei uns auch nicht ausgesprochen.
Bei uns in der Gegend waren auch fast gleich viele Raketen wie immer. Nur ein paar weniger ist mir vorgekommen, kann mich aber auch täuschen
ich finds ok wenn sich wenige an Regeln halten. Weiß man wenigstens wodurch der 4. Lockdown zustande kommt
Bei uns wurden weniger Feuerwerke abgeschossen aber leider sehr viele Böller, umgekehrt währe es mir lieber gewesen.
Der einzige Unterschied zu den vergangenen Jahren war bei uns, dass es am Abend ruhig war, früher haben sie schon mit der Knallerei angefangen sobald es finster wurde, das war dieses Mal anders, aber es gab trotzdem sehr viele Raketen.
Bei uns war die Knallerei auch etwas weniger aber ganz ohne geht es anscheinend einfach nicht. Da kann ich heute wieder den Müll von unserer Wiese zusammenräumen, den die anderen dahin geschossen haben.