Forum - Es ist wieder Montag

littlePanda

Da wieder Montag ist, wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche und würde mir eine schöne Altweibersommer-Woche wünschen.

Ich hoffe, daß man heutzutage einen Altweibersommer noch so nennen darf und nicht Altherr:innensommer sagen muß ;-)

martha

Danke und auch ich wünsche allen einen schönen Start in diese Woche. Laut Wetterbericht dürfte bei uns ab Mitte der Woche ein schönes warmes Herbstwetter kommen.

Katerchen

Da habe ich einen besonders schönen Start in die Woche, es ist Feiertag. 😀

Wenn schon Gleichberechtigung, dann bitte Altherrensommer auch mal sagen. Wir Männer möchten auch berücksichtigt werden. 🤣🤪

MaryLou

Altweibersommer ist ziemlich okay, wer sollte uns verbieten dieses wunderschöne Wort zu benutzen?! 

Aber Altherren Sommer ist auch okay, solange kein " :innen" dahinter kommt.

michi2212

Danke dir, littlePanda. Ich wünsche dir und allen anderen auch einen schönen Wochenstart.                                    

Silviatempelmayr

Danke den Wunsch kann ich nur zurückgeben. Es sollte echt eine schönere und auch wärmere Woche werden. Da kann man im Garten noch einiges machen.

Billie-Blue

Bin heute  auf der Terrasse in der Morgensonne gesessen, da wars windgeschützt richtig warm. Altweibersommer ist ein so  schönes Wort, da gibts ausnahmsweise mal keine Gleichberechtigung für die Herren.

hexy235

Da wünsche ich auch gleich allen Usern eine schöne Woche. Das Wetter soll ja jetzt endlich wieder sonnig und wärmer werden