Forum - Es ist Winterzeit

Teddypetzi

Fals es jemanden entfallen ist:

Herzlich wilkommen in der Winterzeit, wir haben die Uhren um eine Stunde zurück gestellt 🕑🕐🤗

Winterzeit ist Kuschelzeit 😅

moga67

Hab ich zwar bemerkt aber meiner inneren Uhr ist das ziemlich egal.
Ich finde dieses 2malige, jährliche Theater ziemlich entbehrlich

Teddypetzi

Da bin ich ganz bei dir moga67,  mir wäre unsere Sommerzeit durchgehend auch lieber 

Katerchen

Eigentlich gibt es keine "Winterzeit", es ist unsere Normalzeit. Aber mir ist die Sommerzeit viel lieber.

Teddypetzi, kuscheln tue ich auch im Sommer. 😂😍

Limone

Ich mag immer die Sommerzeit haben. Heute ist es dann leider auch schon eine Stunde früher finster, man kann viel weniger draussen machen.

Billie-Blue

Mir macht die Zeitumstellung nie etwas aus. Sobald die Uhren umgestellt sin, bin ich selbst auch umgestellt. Für uns ist ein kein Theater, dem Hund ist es ebenfalls völlig egal. Wenn es keine Zeitumstellung geben würde, wäre mir auch die Sommerzeit lieber.

jowi59

Von der Zeitumstellung halte ich auch gar nichts.

Ich wäre aber für die ständige Normalzeit, das wäre ja die richtige.

Silviatempelmayr

Die Umstellung zur Winterzeit fällt mir immer leichter. Trotzdem muss ich mich erst wieder daran gewöhnen. 

Lara1

Unser innerer Rhythmus liebt keine Experimente
Der menschliche Körper ist ein Gewohnheitstier. Schlaf, Hunger, Konzentration – alles läuft nach einer fein abgestimmten inneren Uhr. Wenn wir also plötzlich sagen: „Hey Körper, es ist jetzt eine Stunde früher oder später!“ – dann kommt der erstmal völlig aus dem Takt.

Typische Folgen:

Müdigkeit, obwohl man eigentlich „länger schlafen“ dürfte
Konzentrationsprobleme am Arbeitsplatz
schlechtere Laune oder Gereiztheit
Kopfschmerzen oder Schlafstörungen

Mehr Herzinfarkte nach der Umstellung

Stoffwechsel & Immunsystem geraten kurzzeitig aus dem Takt

Mehr Verkehrsunfälle

oe24

Es wäre Zeit, mit dieser Zeitumstellung aufzuhören. Am liebsten wäre mir Normalzeit.

Lara1

Unser innerer Rhythmus liebt keine Experimente
Der menschliche Körper ist ein Gewohnheitstier. Schlaf, Hunger, Konzentration – alles läuft nach einer fein abgestimmten inneren Uhr. Wenn wir also plötzlich sagen: „Hey Körper, es ist jetzt eine Stunde früher oder später!“ – dann kommt der erstmal völlig aus dem Takt.

Typische Folgen:

Müdigkeit, obwohl man eigentlich „länger schlafen“ dürfte
Konzentrationsprobleme am Arbeitsplatz
schlechtere Laune oder Gereiztheit
Kopfschmerzen oder Schlafstörungen

Mehr Herzinfarkte nach der Umstellung

Stoffwechsel & Immunsystem geraten kurzzeitig aus dem Takt

Mehr Verkehrsunfälle

oe24

Es wäre Zeit, mit dieser Zeitumstellung aufzuhören. Am liebsten wäre mir Normalzeit.

• 1
  • 2