Ich mag es gar nicht wenn die deutsche Sprache so verhunzt wird. Mich hat schon die letzte große Rechtschreibreform genervt
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 13.09.2022 um 02:06 Uhr
Ich mag es gar nicht wenn die deutsche Sprache so verhunzt wird. Mich hat schon die letzte große Rechtschreibreform genervt
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 13.09.2022 um 02:06 Uhr
Das habe ich zwar noch nicht gehört. Aber wenn das wirklich stimmt? Mich wundert nichts mehr. Eine kranke Regierung die wir jetzt haben? Was kann man da noch erwarten? Wird noch schlimmer - da sie sich gerade selber abschaffen.
Ullis, davon habe ich noch nichts gehört. Wo hast Du das her?
Wobei bei dem Genderwahn von manchen Menschen wundert mich gar nix mehr.
Da habe ich auch noch nichts davon gehört. War das vielleicht ein Beitrag einer Satire-Zeitung?
Apropos Genderei: gibt es eigentlich eine weibliche Form von "Depp"? Es heißt ja immer "der Depp". Das ist männlich und ich fühle mich diskriminiert. 🥳
Habe auch schon gegoogelt, ob das von einer Satire-Plattform stammt. Aufgrund der aktuellen Ereignisse (Tod der Queen) gab es ja in den letzten Tagen einige Satire-Beiträge zum Gendern.
Man muss das Gendern echt nicht übertreiben. Ein Depp ist ein Depp, da kann man nix machen. Leider!😜
Deppin?
@littlePanda : mein Bruder ist Arzt und hat mir das erzählt.
Lustig ist noch zu diesem Thema, so sehr sie sich bemühen, alles richtig und korrekt auszusprechen, besonders die Radiosprecherinnen. Sie schaffen es dann doch nicht, diesen Wahn immer durchzuhalten: Kolleg...innen da wird noch oft Kollege dazwischen gesagt 🙃
Warum werden eigentlich negative Begriffe wie zum Beispiel „Täter“, "Raser" oder „Mörder“ von den Gender-Befürwortern nicht gegendert?
Auch die "Vetternwirtschaft" wird nicht gegendert. Vorschlag : "Cousinenwirtschaft"
Ein Arzt soll sich jetzt nicht mehr Arzt nennen, sondern wenn er seinen Beruf nennen soll ist er ein Ärzt, das ist doch kaum zu glauben, oder?
Nur damit man dann auch eine Ärztin daransetzen kann.
Was meinst du zu diesem neuen Wahn ?