Forum - Es nervt immer mehr….

Katerchen

snakeeleven, das ist einfach zu erklären: da diese Genderei hauptsächlich von nicht vollbeschäftigten (oder gelangweilten) Jung-Managerinnen ausgeht würden die nie auf den Gedanken kommen, negative Begriffe mit dem zarten weiblichen Geschlecht in Verbindung zu bringen.

MaryLou

Das kann doch wohl nicht mehr wahr sein!?

Haben die Leute, die das bearbeiten, keine anderen Sorgen?

Ich glaube schon bald das waren "arbeitslose Akademiker" die nun eine "Festanstellung" bekommen haben. Damit sie dem Staat nicht nutzlos auf der Tasche liegen, dürfen sie sich jetzt ein bisserl austoben.

jowi59

Der Tiroler Ausdruck für Männer ist "Mander".

Heisst das für Frauen dann "Mandarinen"?

Ich halte vom Gendern überhaupt nichts, da möchten manche nur recht gescheit sein.

julia_resch

Ich finde das ist alles sehr unnötig. Es gibt schon so viele Kombinationen und keiner weiß was "richtig" ist. Es gibt viel wichtigere Dinge, die der Gleichberechtigung/Inkludierung mehr nutzen würde.

Silviatempelmayr

Mich nervt das nur noch. Ich als Frau brauche das sicher nicht um mich gleichberechtigt zu fühlen.

martha

Ich finde dies sinnlos und für mich bleibt es beim Arzt und bei der Ärztin.                                                                                                                                                              .

• 1
  • 2