Forum - Es riecht nach Schnee

Silviatempelmayr

Kennt ihr das auch? Heute bin ich am morgen rausgegangen und da hatte ich wieder den Geruch in der Nase. Ich kann das nicht beschreiben aber es ist so ein weicher angenehmer Geruch und meistens kommt dann wirklich auch Schnee wenn es so riecht. Also ich bin gespannt ob es morgen schon weiß ist bei uns. Habt ihr schon Schnee?

MaryLou

Ich rieche den Schnee auch. Wir haben schon 2x die Parkplätze und die Einfahrt freigeschaufelt. Besser als jedes Fitneßcenter.

Pannonische

Ich habe direkten Blick zur Rosalia, einmal war sie heuer schon angezuckert.

MartinaM

Ich beneide euch. Diesen wunderbaren Duft hat man in Wien leider nicht. Und ich glaube auch nicht wirklich, dass es in Wien schneit. Und falls doch, ist es leider innerhalb weniger Stunden nur noch Gatsch. Na ja, so ist das halt.

miteigenenhaenden

Wir haben seit vorgestern 5 cm Schnee. Gestern ist im Laufe des Tages etwas abgetaut, heute war es aber kalt genug, so dass noch immer etwas liegt.

abirgit

Bei uns hat es heute ein wenig geschneit. Die ersten drei Schneeflocken sind gelandet und die Kinder haben schon mit dem Schneemann Bau begonnen. 

moga67

Richtig gerochen - es ist eine Schneelandschaft!
Schön zum ansehen, wird nun wieder lustig zum fahren. Bis geräumt wird, wird es noch etwas dauern und beim ersten Schnee sind die Autofahrer immer besonders vorsichtig.

hobbykoch

Ja, man kann den Schnee (manchmal) vorher riechen. Jedenfalls hat dich deine Nase nicht getäuscht. Unser Schneeräumdienst arbeitet schon.

snakeeleven

Ich habe in Chemie gelernt, dass Schnee aus Wasser besteht, reines Wasser riecht, meines Wissens nach, nicht. Somit riecht Schnee auch nicht.