Forum - Es startet die Kürbissaison

Silviatempelmayr

Was sind den eure Lieblingsrezepte mit Kürbis? Das absolute Highlight bei uns ist die ganz klassische kürbiscremesuppe. 

michi2212

Wir essen gerne Kürbiscremesuppe und gefüllten Kürbis mit verschiedenen  Füllungen.              

michi2212

Wir essen gerne Kürbiscremesuppe und gefüllten Kürbis mit verschiedenen  Füllungen.              

Anna-111

Die Kürbiscremesuppe hab ich auch sehr gerne, bei uns gibt es dann auch noch ein Kürbisrisotto. Gefüllten Kürbis kenne ich noch nicht, klingt aber interessant.

abirgit

Die Kürbissuppe geht immer. Mit Kürbis koche ich gerne wie es mir gefällt. Des öfteren auch ein Curry. Am meisten freu ich mich auf den Spaghettikürbis 

Maarja

Standard ist eine Kürbis-Karotten-Suppe mit Knoblauch in frischem Ingwer und Obers oder Butter 

Paradeis

Kürbissuppe vom Hokkaido bestreut mit einigen Kürbiskernen und beträufelt mit einigen Tropfen Kürbiskernöl - so essen wir diese Suppe am liebsten.

Lara1

Kürbis gibt es bei uns nicht.

Mein Mann lehnt Kürbis kategorisch ab. Als Kind musste er immer Kürbis essen - Nachkriegszeit, das Essen war knapp und es waren Ölkürbisse.

Das akzeptiere ich.

Raggiodisole

die klassische Kürbiscremsuppe und ein veganes Kürbisgulasch steht dann immer auf dem Speiseplan ... Kürbisgnocchi mögen wir besonders gern, da mach ich immer gleich mehr und frier sie ein, dann haben wir bei Bedarf gleich was zu essen

Pesu07

Wir essen wenig Suppe, aber die  Kürbiscremesuppe wir im Herbst gerne gegessen sowie auch das Kürbisgulasch und Kürbiscurry.

• 1
  • 2